Frage von Ichbau, 34

Fahrwerke zum elektrisch höher-/tieferlegen?

Hallo es gibt doch bestimmt Fahrwerke bei denen man das Auto elektrisch vom Innenraum höher und tiefer legen kann. Wie heißen die ? Hintergrund ist, dass ich meinen Golf tieferlegen möchte aber trotzdem bei uns die schlechten Straßen und Feldwege fahren möchte also auf Knopfdruck wieder hochfahren möchte. Und wie sieht es mit eintragen aus einfach oder schwer ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, Community-Experte für Auto, 26

Du meinst ein Air ride.Oder Luftfahrwerk.Ja sowas gibt es für fast jedes Auto,oder jedenfalls für viele Autos.Sowas muss eingetragen werden.Hier kommt es halt auf das Fahrwerk an,ob der TÜV es einträgt oder nicht.Was man aber wissen muss,die Dinger,sind oft sehr anfällig,und gehen gerne kaputt.Zusammen mit den relativ hohen Kaufpreis,und den Kosten für den Einbau,und TÜV Abmahme,ein teurer Spass!

Antwort
von Yavuz64, 4

Meine e klasse hat das ab werk .. Airmatic 😎 das coole ist du kannst per SD noch tiefer legen 😂😂😂