In letzter Zeit sehe ich immer wieder diese Motorräder mit zwei Vorderreifen und frage mich, wie sich so eines wohl fährt, wie es sich in Kurven verhält, wie schnell es läuft...
Kann dir leider nicht viel darüber berichten.Ich fahre siet 14 Jahren einen Trike.Hab aber einmal ein sogenanntes Quad ausprobiert.(Vorne zwei und hinten zwei Räder).War nicht gerade begeistert davon.Mir kam es zum fahren zimlich "bockig" vor.In den Kurven hatte ich das Gefühl,als ob ich darauf angewachsen wäre.Richtig starr und steiff.Ist wohl reine gewohnheitssache.Ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Trike.Ist zum fahren herrlich,liegt gut in der Kurve (wenn man weiss ,was man beachten muss),kurzund gut-Es ist Affengeil zum Fahren.Sorry den Ausdruck,Support!!!

hab so ein ding (mp3 von piaggio) einmal probegefahren: man hat sich schnell umgestellt. fährt sich dann wie ein normales zweirad (mit kurve legen, usw).
durch die insgesamt drei reifen = drei aufstandsflächen = mehr reibung = bessere haftung.
würde empfehlen, dir einen händler in deiner nähe zu suchen und einfach eine probefahrt zu machen. hier ist das eigene "popometer" der beste gradmesser!
"popometer" lach Aber recht hast du.
:-) Auch interessant! Danke für deine Antwort!
Bitte schön ,gern geschehen.Versuchs doch einfach mal selber aus zum fahren,dann kannst du dir deine eigen Meinung bilden.Lg.