Fahrverbot in Probezeit was passiert bei einem weiteren Punkt ?
Hey Community,
Da ich vor ca 3 Monaten meinen Führerschein für einen Monat abegeben musste (Probezeitverlängerung und Aufbauseminar (noch nichts gekommen) inkl.) würde ich gerne wissen was passiert wenn ich erneut einen Punkt bekomme ?..
Vielen Dank :)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Seltsam wie viele Ahnungslose hier wieder antworten...
Mit Punkten hat das nur bedingt was zu tun.^^
Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße) empfiehlt dir Die Behörde die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Die Teilnahme ist freiwillige und bringt 2 Punkte Rabatt.
Aber beim 3. Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße) wird dir die Fahrerlaubnis für mindestens 3 Monate entzogen.
Und wenn du dann nach Neuerteilung wieder einen A-Verstoß begehst, gehts ab zur MPU.
http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html
PS: die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar kommt sicher noch - dauert halt ne Weile.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ergänzend zu der richtigen Antwort von Eichbaum1963:
Solange du das kommende Aufbauseminar noch nicht absolviert hast, hast du "Narrenfreiheit" bzgl. weiterer Probezeitmaßnahmen. Jede weitere Stufe der Probezeitmaßnahmen kann nämlich immer erst dann angeordnet werden, wenn die vorausgehende Stufe abgeschlossen ist.
Bis zum Ablauf der Frist für das Aufbauseminar kannst du also nach Herzenslust "cruisen" und brauchst keine weiteren Probezeitmaßnahmen zu befürchten. Allerdings: Die "normalen" Maßnahmen bei Verkehrsverstößen, also Bußgelder, Punkte und Fahrverbote gemäß Bußgeldkatalog, können natürlich auch innerhalb dieser "Schonzeit" gegen dich verhängt werden.
Kommentar von CrackCrack 31.05.2012Du weißt ihn doch nur auf die "Narrenfreiheit" hin damit Du in der nächsten Zeit wieder Fragen von ihm beantworten kannst... :)
Kommentar von JotEsJotEs 31.05.2012Pssst... nicht verraten ... ;-)
-
-
Dann könntest du im Schlimmsten Fall die Prüfung nach einmal machen.
Kommentar von CrackCrack 31.05.2012Diesen schlimmsten Fall gibt es nicht!
Kommentar von Dackelmann888Dackelmann888 02.06.2012Wenn Ihm der Führerschein entzogen wird,gibt es das
Kommentar von Leon97531Leon97531 03.06.2012Warum sollte ihm der Führerschein bei einem weiteren Punkt entzogen werden ?
Frage nicht gelesen, oder Frage nicht verstanden ?
Kommentar von Dackelmann888Dackelmann888 03.06.2012Leon97531,Du gibst Kommentare und weißt nicht was eine Probezeit ist.Da ist ein Führerschein ganz schnell futsch.
Kommentar von Leon97531Leon97531 03.06.2012Sorry, aber der Einzige der hier keinen Plan hat bist Du.
Dein Beitrag beweist dies erneut.
Mache dir um meinen Kenntnisstand keine Sorge, kümmere Dich lieber um Deinen, oder antworte nur auf Fragen welche dir liegen.
-
-
Deine Probezeit ist hinfällig, wird entweder verlängert oder der Führerschein kommt ganz weg.
Kommentar von CrackCrack 31.05.2012Deine Fantasie möchte ich haben...
Kommentar von pilot350pilot350 03.06.2012Das sind Tatsachen, auch wenn Du an Realitätsverweigerung leidest. Übrigens, das kannst Du behandeln lassen.
Kommentar von Leon97531Leon97531 03.06.2012Das sind Tatsachen,
Deine Tatsachen widersprechen aber der Realität.
Da noch kein Anordnung zum Aufbauseminar erfolgte, und dieses noch nicht absolviert wurde, der erste Verstoß also noch nicht abgeschlossen ist, passiert in einem weiteren Fall probezeitmäßig rein gar nix.
Eine Verlängerung der Probeziet steht wegen dem ersten Verstoß an.
Die Frage hast du gelesen und verstanden ? Dann solltest du bemerkt haben, dass es sich in der Frage um einen weiteren Verstoß handelt der zwischen dem noch nicht abgeschlossenen ersten Verstoß und einen weiteren handelt.Schreib doch einfach nichts wenn du dich in der Materie nicht auskennst.
-
dann ist er weg weil man dann davon ausgeht dass du noch nicht die nötige Reife hast, um verantwortungsvoll am Strassenverkehr teilzunehmen.....deshalb Probezeit
Kommentar von weini26weini26 31.05.2012Also neu machen ?
Kommentar von tapritapri 31.05.2012Kommt auf die länge der Sperre an. Es wird auf jedenfall sehr sehrr teuer für dich und evtl. kommt auch noch eine Untersuchung dazu (je nach dem was der Vorwurd ist)
Kommentar von CrackCrack 31.05.2012dann ist er weg
Das stimmt nicht!
Kommt auf die länge der Sperre an.
Welche Sperre? Es gibt keine!
und evtl. kommt auch noch eine Untersuchung dazu
Was soll das sein?
Märchenland lässt grüßen...
Kommentar von FranticekFranticek 31.05.2012@tapri, sag mal, hast du denn überhaupt jemals etwas gehört oder gelesen zu diesem Thema? Bevor man sich so blamiert, sollte man doch lieber nichts schreiben.
Vielen Dank das hat mir jetzt mal geholfen ;)
Freut mich. Und ich danke für den Stern. ;)