ein Nachbar von mir ist nahezu blind. Seine Frau fährt immer mit, um für Ihn zu gucken. Ich will Ihn nicht verpetzen, aber ich kann das auch nicht verantworten. Ich habe Ihn schon mehrfach darauf angesprochen, aber er will seinen Führerschein nicht abgeben. Was kann ich noch machen, es wird echt gefährlich! L.G.

Du, geh zur Polizei und melde das! Es ist nicht verpetzen sondern schützen!! Er gefärdet sich und seine Frau, sowie unschuldige Menschen! Wenn etwas passiert, dann wirst du dir Vorwürfe machen! Geh lieber zur Polizei, so hast du getan was du tun konntest und bist aus der Verantwortung! Alles Gute, schön das du so aufmerksam bist! Ameise
trauriges Thema. Meine ehrliche Meinung ? Anonym Petzen. Und es dem Nachbar gegenüber nicht zugeben. Besser ein Oldi muss Taxi fahren als das ein Kind im Straßenverkehr stirbt.
heligirl am 6. August 2008 00:53 Ich fänd´s bei nem Erwachsenen auch nicht gerade ok.

Zum Schutz von anderen Verkehrsteinnehmern bist du schon verpflichtet etwas zu unternehmen. Frage doch mal "unverbindlich" bei der Polizei nach.

Heikel, heikel
verpetzen wäre sicher nicht ok
das ganze so lassen, hat auch ein ungutes Gefühl
und wenn du einfach mal bei der Polizei anfragst, wie das in so einem Fall ist - ohne dass du gleich Namen nennst???
Du bist schliesslich nicht zur Denunziation verüflichtet, aber es könnte dein mieses Gefühl beruhigen...
Er fuhr die Tage hinter mir, ich bin bei Kirschgrün über die Ampel, ging noch grade so, hatte Angst, das er nicht mehr bremsen kann, da wurde mir klar, das was passieren muß. L.G.
Raimund1 am 6. August 2008 01:07 dann doch lieber mal fragen,
kirschgrün ist ja auch ein hübscher Ausdruck...

Och nö, manchmal will man gar nicht wissen, was Mitmenschen so machen :-( Seine Frau guckt für ihn... I don´t believe it! Verpetzen ist immer blöd, aber ich würde ihn wohl anzeigen, wenn er keine Einsicht zeigt. Stell dir vor, du erfährst irgendwann, dass er einen Menschen überfahren hat. Da wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Es ist absolut verantwortungslos und... schrecklich unmöglich von dem Mann und seiner Frau! Das schlimmste daran -finde ich- sind die Mitmenschen, die u.U. durch die Fahrlässigkeit und verantwortungslosigkeit in Mitleidenschaft gezogen werden... also kann man in einem solchen Fall nur: der Polizei melden!
Ich bin auch der Meinung, das das den Behörden gemeldet werden sollte. Hier geht es um den Schutz unbeteiligter, die ggf durch den Fahrer geschädigt werden könnten. Es handelt sich hier keinen falls um verpetzen. Hier muss gehandelt werden bevor jemand zu Schaden kommt.
Mfg Rene
Danke Euch allen, das ist auch mein Gefühl, zumal ich Ihn schon mal darauf angesprochen habe. Seither bin ich mir wirklich sicher, das er fast blind ist, und er fährt immer noch. Ich werde das der Polizei melden. L.G.
könnteman nicht versuchen,den nachbarn dahigehend zu bewegen sich einem sehtest zu unterziehen,und gegebenenfalls eine brille zu tragen.Sollte auch die brille nichts nützen,bleibt nur die anzeige.
Naja, wenn er sowieso fast blind ist...
DITO