Man kann ja beim Arbeitsamt für die erste Zeit wenn man einen neue Beschäfftigung antritt sich die Benzinkosten für die hin- und heimfahrt wiederholen. Meine Frage ist jetzt: Wann muss man das beantragen? Wie lange bekommt man diesen Zuschuss?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Immer vorher beantragen. Sowiet ich wei' bis zu 260 €p.a. ( sind Zahlen aus 2005 )

nachdem du einen neuen Arbeitgeber gefunden hast,dieser dich einstellt,kannst du dich gleich beim AA einfinden.Abmeldung dort sowieso und da kannst gleich einen Antrag stellen.3 Monate bekommst da Geld,aber unter einigen Voraussetzungen.Arbeitsweg muß mindestens 15 km weg sein - einfache Strecke.desweiteren kannst auch Arbeitskleidung beantragen - eine Latzhose/Hose und Halbschuhe( keine S3 Schuhe). Zahlt das Amt nicht,ist in verpflichtung nach §1 Berufsgenossenschaft der Arbeitgeber.*Kannst auch im Laden sagen,sollen dir halt auf die Quittung Halbschuh schreiben,was du dort mitnimmst,was wissen denn die.Bei Montagetätigkeit fern von zu Hause ist auch eine Auslöse zu beantragen,sofern diese nicht schon vom Arbeitgeber gezahlt wird.Achtung! Reden miteinander AA und AG. BeiArbeitsaufnahme fern von deiner Heimat,ist auch Umzugskosten drin - Beantragen und hast dann 2 Jahre Zeit diese einzureichen. Ist aber sehr schwer- haben s ja nicht so :-) Geldtechnisch
Danke das hilft mir erstmal weiter. das macht ein DH
Intressant, bekommt man das auch, wenn man Harz4 bekommen hat????? L.G.
Soweit ich weis bekommt man das immer wenn man eine neue Beschäftigung antritt und davor arbeitslos war.

Frag doch am besten deine Arbeitsberater. Dafür sind die doch da.
Man bekommt da aber immer so schlecht einen termin. Und ich dachte mir das ihr mir vielleicht auch erstmal helfen könnt.
pgelli am 13. März 2008 22:35 Beim Arbeitsamt sollte man immer direkt wenn man etwas will einen Antrag stellen. Kennst du den Text: Einen Antrag stellen für ein Antragsformular...
Ja denn kenn ich. Ich wusste nur nicht sorecht Bescheid was diesen Fahrtkostenantrag betrifft.
ronnysis am 13. März 2008 22:43 die beim AA dürfen dir aber nicht direkt sagen,das du das oder das bekommen oder beantragen kannst.
Danke schön.