weisseFeder am 15.12.2007 um 11:36 Uhr
Hallo.. ich muss am Montag zu einem Vorstellungsgespräch.Die Stelle hat mir das AA besorgt.Eigentlich wäre ich mit dem Auto dahin gefahren, was nun leider nicht mehr möglich ist, da Motorschaden.Es wäre vom Preis her ein riesiger Unterschied, wenn ich mit dem Auto dorthin gefahren wäre, würde es mich ca. 10€ kosten.Da ich nun auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn) zurückgreifen muss, wird es nun etwas mehr als das Doppelte kosten, was für mich ziemlich viel ist,gerade jetzt vor Weihnachten.Ich habe Donnerstag versucht bei der ARGE anzurufen, um mir einen Vordruck für die KOstenerstattung zu besorgen,kam leider nicht durch.Freitag war zu.Montag ist zu früh wenn ich los muss..was nun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo, also, das Formular muss man sich persönlich abholen, telefonisch würde es, falls überhaupt möglich, noch länger dauern (Postweg). Mein Vorschlag: vom evtl. Arbeitgeber am Montag sich auf einem Briefbogen des Unternehmens schriftlich bestätigen lassen, dass die Firma keine Kosten für das Vorstellungsgespräch übernimmt. Dieses Schreiben für die Erstattung der Fahrtkosten zur ARGE mitnehmen. Müsste anerkannt werden. Ist der Zeitraum zwischen Mitteilung des AA und der Vorstellung denn SO kurz gewesen?

Nun denn, als Fahrer mit öffentlichen Verkehrsmittel habe ich die Erfahrung gemacht das diese immer günstiger sind als mit einem eigenen Auto. Schon alleine die hohen Spritpreise und Nebenkosten des Fahrzeugs. Unabhängig von der Zahlung des Amtes würde ich erst einmal zur Vorstellung fahren und mich darüber freuen.
weisseFeder am 15. Dezember 2007 15:41 Hallo..natürlich freue ich mich und werde auf jeden Fall hin fahren..der Tank des Autos war halb voll..oder halb leer grins..deshalb wäre es für mich billiger...habe noch 120€ bis zum 1...und das für 5 Personen...deshalb sag ich das es für mich viel Geld ist wenn ich nun auch noch mit dem Bus und Bahn fahren muss
Hallo..naja..kurzfristig ist relativ..Dienstag war ich beim AA..auf dem Weg von da nach Hause hat mein Auto nen Motorschaden gehabt..Mittwochs ist die ARGE zu..Donnerstag stundenlang telefonisch versucht meinen SB zu erreichen wegen dem Formular..immer besetzt oder keiner dran gegangen..Freitags is zu und Montag muss ich um 7.30Uhr aus dem Haus damit ich um 10.30 Uhr bei der Firma bin...danke für den Tip...werde es mit der Firma besprechen