Frage von AlexanderWester, 127

Fahrtkosten hin und zurück?

Hab gerade von einer Zeitarbeitfirma mitgeteilt bekommen das je km 30 Cent erstattet werden. Ist das auf hin und zurück bezogen immer oder nur hin?

Ich soll den Job langfristig machen. Ca 25km entfernt

Antwort
von keg80, 86

Bei der Fahrtkostenunterstützung ist es immer Verhandlungssache. Ich musste auch immer jeden verdammten Cent feilschen.

In deiner Situation würde ich immer das Optimum herausholen, sprich gebe für jeden gefahrenen km 30ct an. Bedenke aber, daß du die Fahrtkosten bei der Steuererklärung nicht noch ein zweites mal angibst, sonst könnte es Ärger geben.

Antwort
von lavre1, 94

je gefahrener KM für die Firma erhältst du 30 Cent.

Wobei meines wisssens der Arbeitsweg zur Firma und zurück nicht Zählt.

Kommentar von AlexanderWester ,

die hat gemeint sie schaut in Google wie viel km es sind“ also wird das bezahlt bloß hab ich aus Höflichkeit nicht noch gefragt....

Kommentar von lavre1 ,

ja klar werden beide wege gezählt, bist ja beide gefahren. 

Wenn sie es ja richtig in google eingibt, würde sie ja

startort, zielort, nächster zielort, übernächsterzielort, usw..., dann endort eingeben

wenn sies ja nicht so macht, kannst du sie freundlich darauf hinweisen, das es pro KM vereinbart war :)

Antwort
von padalica, 111

Bin mir nicht sicher ob es bei jeder Zeitarbeitsfirma so ist aber bei mir gilt nur eine Fahrt , also nur hin und nicht zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community