Frage von Furkan27, 24

Fahrtkosten durch Firma (Ausbildung) gedeckt?

Ich fange am 1.September mit der Ausbildung an. Beim ersten Jahr muss ich eine Schule besuchen (Handelskammer), wo man für den Beruf (Lagerlogistiker) auch z.B Theorie beigebracht bekommt.

Meine Frage wäre, werden die dementsprechenden Fahrtkosten durch meine Firma gedeckt oder bekomme ich Zuschüsse für die An- und Rückreise oder auch überhaupt nix. Die Schule ist knapp 25-30km von mir entfernt.

Danke im voraus!

Antwort
von Kirschkerze, 17

Musst du selbst zahlen. Aus deiner Ausbildungsvergütung.

Antwort
von LordSaddler, 13

Dafür bekommst du sicherlich eine Ausbildungsvergütung. Zusätzlich kannst du aber bei deinem Arbeitgeber nachfragen, eventuelle bietet er ja Zuschüssen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten