Wenn ich mich bei der Wohnungstür ausgesperrt habe und einen Schlüsseldienst kommen lassen muss, mit welchen Fahrtkosten muss ich denn rechnen? Es gibt diese zentrale Schlüsseldienst Rufnummer, aber ich weiß ja nicht wie weit der jeweilige Handwerker der dann kommt entfernt ist. Muss man das vorher schon ausmachen? Man wird aber wahrscheinlich keine große Wahl in dieser Notsituation haben, oder?

Auch in einer Notsituation sollte man nach Möglichkeit schon sehr genau schauen, wen man damit beauftragt. Gerade in diesen Bereichen gibt es viele schwarze Schafe, die diese Notsituation schamlos ausnutzen. Die einzelnen Preise sind sehr unterschiedlich. Am Besten wäre immer, sich schon vorbeugend schlau zu machen, wer im Fall es Falles den Auftrag erhalten könnte.

Natürlich muß man das vorher geklärt haben. Wer zentalen Schlüsseldienst anfordert hat entweder zu viel Geld oder ist sehr schlecht informiert. Wenn wir uns mal aussperren, kostet das nichts: wir haben vorsorglich einen Ersatzschlüssel an einer nur uns bekannten Stelle deponiert
Das ist mal "geiz" mit Sinn.

du solltest in jedem Falle nach den Anfahrtskosten fragen, ansonsten kann dich gerade an sonn- und Feirtagen und am Abend eine deftige Überraschung ereilen...
für Fahrtkosten gibt es keine Vorgaben, dass muss jedes Unternehen selbst entscheiden.
auf jeden Fall, Finger weg von den AAA-Firmen, Abzocke de Luxe
Du solltest den Preis vorher ausmachen, damit hinterher nicht auf den Hintern fällst.
Lies mal hier: http://www.ra-kotz.de/schluesseldienst.htm