Frage von Thommy1909, 22

Fahrtkosten bei auswärtiger Tätigkeit und Wohnen im Hotel absetzbar?

Hallo, ich sitze gerade bei meiner Steuererklärung. Ich war 2015 für zwei Monate auswärts berufstätig. Ich fuhr jeden Montag von meinem Wohnort zur Arbeitsstätte (ca. 160 km), wohnte von montags bis freitags in einer Pension und fuhr jeden Freitag wieder nach Hause. Kann ich die Fahrtkosten zwischen meiner Wohnung und der Arbeitsstätte als Werbungskosten absetzen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 15

Es kommt darauf an, wieviel Du von Deinem Arbeitgeber ersetzt bekommen hast. Darüber hinaus kannst Du es absetzen.

Kommentar von Thommy1909 ,

Und wo genau trage ich das dann in der Steuererklärung ein?

Kommentar von Akka2323 ,

Bei Werbungskosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community