Frage von BlackeyesEmo 26.11.2010

Fahrticket (Schweiz)

  • Antwort von Swisslady 26.11.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kann es sein, dass Döttingen keinen Bahnhof hat? Nimm die nächstgelegene Ortschaft und gib nicht Badischer Bahnhof ein, sondern nur Basel SBB (ist ja nahe beieinander). Nur wenige Schweizer Züge fahren den Badischen Bahnhof an. Gefunden: Mit dem Halbtax hin- und zurück kostet es 28 Franken. Du musst nur unter www.sbb.ch die beiden Orte eingeben (Döttingen und Basel SBB) und dann auf Kauf/Preis.

  • Antwort von Giovanni47 29.11.2010

    Eine Zusatzinformation. Es ist richtig, dass zur Fahrt von Basel SBB nach dem badischen Bahnhof die Tramlinie 2 benützt werden kann. Das ist praktisch wenn das Ziel in der Gegend des badischen Bahnhofs liegt.

    Die Fahrt zwischen den beiden Bahnhöfen ist aber durchaus auch mit der Bahn möglich. Die DB fährt im Fernverkehr mindestens im Stundentakt, die S-Bahn ins Wiesental fährt werktags alle 30 Minuten und dazu verkehren einzelne Züge der S-Bahn in Richtung Freiburg im Breisgau.

    Es handelt sich hier um eine Schweizer Strecke, alle schweizerischen Fahrpreisermässigungen sind gültig.

  • Antwort von rherrlich 26.11.2010

    Ich würde es nochmal mit www.deutschebahn.de probieren. Und Basel als Zielort eingeben Basel-Haltestelle Badischer-Bahnhof.

  • Antwort von rherrlich 26.11.2010

    Das könnte daran liegen das der Bädischer Bahnhof richtig "Badischer Bahnhof" heißt. Der Badische Bahnhof ist auch ein Deutscher Bahnhof. Eine Station weiter kommt der SBB Bahnhof der ein Schweizer Bahnhof ist. Beides liegt jedoch im schweizer Teretorium.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!