Frage von BlackeyesEmo,

Fahrticket (Schweiz)

Also ich brauche dien Preis eines Fahrtickets von Döttingen nach Basel Bädischer Bahnhof Ich habe es im internett auch nicht gefunden auch bei dem sbb programm nicht fals ihr es wisst dann schreibt bitte ist dringend.

Antwort von Swisslady,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann es sein, dass Döttingen keinen Bahnhof hat? Nimm die nächstgelegene Ortschaft und gib nicht Badischer Bahnhof ein, sondern nur Basel SBB (ist ja nahe beieinander). Nur wenige Schweizer Züge fahren den Badischen Bahnhof an. Gefunden: Mit dem Halbtax hin- und zurück kostet es 28 Franken. Du musst nur unter www.sbb.ch die beiden Orte eingeben (Döttingen und Basel SBB) und dann auf Kauf/Preis.

Kommentar von Swisslady,

Mit dem Tram (Linie2) dauert die Fahrt zwischen diesen beiden Bahnhöfen nur etwa 6-8 Minuten.

Kommentar von BlackeyesEmo,

whaaaas von döttingen nach basel 28 frankön OMGEEE döttingen hat ein bahnhof das weiss ich wahr schon öfters dah ist aber alles in der schweiz nd wir brauchen ganztags aber nach zürich han ich als kind ned mol 10 franken bezahlt komisch also jugendlich 12

Antwort von Giovanni47,

Eine Zusatzinformation. Es ist richtig, dass zur Fahrt von Basel SBB nach dem badischen Bahnhof die Tramlinie 2 benützt werden kann. Das ist praktisch wenn das Ziel in der Gegend des badischen Bahnhofs liegt.

Die Fahrt zwischen den beiden Bahnhöfen ist aber durchaus auch mit der Bahn möglich. Die DB fährt im Fernverkehr mindestens im Stundentakt, die S-Bahn ins Wiesental fährt werktags alle 30 Minuten und dazu verkehren einzelne Züge der S-Bahn in Richtung Freiburg im Breisgau.

Es handelt sich hier um eine Schweizer Strecke, alle schweizerischen Fahrpreisermässigungen sind gültig.

Antwort von rherrlich,

Ich würde es nochmal mit www.deutschebahn.de probieren. Und Basel als Zielort eingeben Basel-Haltestelle Badischer-Bahnhof.

Kommentar von Swisslady,

Döttingen liegt in der Schweiz, darum genügt die Homepage der Schweizer Bundesbahnen.

Kommentar von rherrlich,

Ok, dann ist es klar. Ja möglich das es kein Bahnhof ist stimmt.

Kommentar von Swisslady,

Gibt doch ein Bahnhof, nur Döttingen - Bad. Bahnhof gibt es keine Verbindung. Döttingen - Basel aber schon :).

Antwort von rherrlich,

Das könnte daran liegen das der Bädischer Bahnhof richtig "Badischer Bahnhof" heißt. Der Badische Bahnhof ist auch ein Deutscher Bahnhof. Eine Station weiter kommt der SBB Bahnhof der ein Schweizer Bahnhof ist. Beides liegt jedoch im schweizer Teretorium.

Kommentar von BlackeyesEmo,

Oh sorry han ich bädischer geschriebn okkay hans getestet ischt aber immer noch nixx gekommen aber trozdem danke

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten