Frage von stachel50, 15

Fahrtenschreiber/Tachoscheibe im Sprinter 2,95 To zul. Gesamtgewicht notwendig wenn man gelegentlich etwas transportiert?

Ich fahre einen Sprinter mit zulässigem Gesamtgewicht von 2,95 To gelegentlich transportiere ich gegen Entgeld etwas, ab und zu auch mit Anhänger, komme dann über 3,5 To zul. Gesamtgewicht. Was muss ich beachten. Polizei sagt über 100 Km Tachoscheibe usw.usw. > Anzeige bei Gewerbeaufsichtsamt - Strafe kommt. Aber die konnten mir keine Info geben was ich zu beachten habe, ebenso nicht mein Steuerberater noch KFZ Zulassungsstelle Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Jemand sagte ich muss die gleichen Prüfungen usw. machen als wenn ich einen 40 Tonner bewege?

Antwort
von teutonix1, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community