Benjy am 15.02.2009 um 21:53 Uhr
Hallo und Moin an alle.
Am Samstagmorgen bin ich mal wieder mit dem Taxi (mit)gefahren. Hatte mit dem Fahrer anfangs versucht ein Gespräch aufzubauen, aber als er auf die Autobahn fuhr wurde er ruhiger. Und dann: Sekundenschlaf!! Mal etwas nach links, mal nach rechts. Einfach unglaublich. Ich fragte, ob ich nicht besser weiterfahren solle, aber er verneinte natürlich. Alles wäre gut. Er sei nur ein "bisschen" müde, da er schon seit ~20(!) Stunden unterwegs wäre. :-O
Gibt es keine Arbeitszeitbeschränkung für diese Berufsguppe? LKW und Busfahrer müssen sich an festgelegte Lenkzeiten halten. Warum nicht auch Taxifahrer? Auch diese tragen eine große Verantwortung.

finde deine geschichte ziemlich krass, da fahr ich lieber selber auto :-)) aber völlig sicher ist man unterwegs leider nie :-/

Was macht ein Taxi auf der Autobahn, die wird von denen eigentlich gemieden, wie das Weihwasser vom Teufel.
Bin nicht gerade ein Freund von Berufskraftfahrern
Benjy am 15. Februar 2009 22:24 warum denn das?

Auf jeden Fall!

Sicher sollten sie sich auch an die Sicherheit halten. Aber da wären noch die mit den Wohnwagen in einem rutsch nach Italien oder sonst wo hin fahren...vielleicht mal einen pinkel oder tankhalt,das ist genau so kriminell!! Und ich kenne keinen LKW-Fahrer der es freiwillig macht,das ist Druck von oben. Aber was willst du machen? Das Lager ist auf der Strasse,das war ein Fehler. Aber Geld regiert die Welt