Frage von Sweetheart089, 50

Fahrtenmesser Empfehlung?

Hey Community,
ich geh demnächst mal wieder mit Freunden campen und hab leider immer noch kein richtiges Fahrtenmesser und wollte mal fragen ob ihr vllt eins empfehlen könnt? Es sollte am besten ein Klappmesser sein, logischerweise kein Einhandmesser (ist ja in Deutschland verboten die mitzuführen) es sei den man kann's "ummodelieren" zu einem "normalen Messer" :D. Es sollte auch eher schlicht aussehen und gut in der Hand liegen und so zwischen 10-30€ kosten :) wäre cool wenn ihr auch ein Foto dazu postet muss aber nicht sein ;)
Danke schonmal für eure Antworten :D

Antwort
von PatrickLassan, 33

Entweder ein Schweizer Taschenmesser, oder wenn du nur ein Messer mit einer Klinge und kein Werkzeug brauchst, dann ein Opinel.

http://www.schweizer-messer.eu/Victorinox_Offiziersmesser_gross

http://www.couteaux.de/?gclid=CImWjo32lcwCFUwq0wodIE0Nsg

Kommentar von Sweetheart089 ,

Dankeschön :)

Antwort
von haukinator, 26

Also wenn du ein gutes Messer haben möchtest, welches nicht so teuer ist, dann empfehle ich dir ein Opinel Messer.

Antwort
von SuperKuhnibert, 25

Wenn es unbedingt ein Klappmesser sein muss, so kann ich mich den "Vorrednern" anschließen; Victorinox oder Opinel. Alternativ empfehle ich ein feststehendes Messer von "Mora of Sweden". Die haben ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und kosten z.T. sogar weniger als 10 Euro. Da kann man nichts falsch machen.

https://www.hkgt.de/shop/messer/mora-of-sweden/index.html

Kommentar von aurata ,

Ich empfehle immer gerne das Wenger Schweizer Offiziersmesser. Das ist zwar derzeit auf Amazon nicht verfügbar, aber eventuell wäre einer der zahlreichen Rezensenten bereit seines abzugeben, deshalb empfiehlt es sich unbedingt die Rezensionen dazu zu lesen.

Ein wahres Prachtstück!

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community