Frage von Warriorepic, 40

Fahrt zur Ex-Freundin während einer Beziehung okay?

Abend :)

Folgendes: Ich wollte Montag zu meiner Ex fahren (ca 100 km entfernt) und mich mit ihr einige Stunden treffen. Mit meiner derzeitigen Freundin bin ich mittlerweile fast 4 Jahre lang zusammen, wobei wir zwischenzeitlich eine typische On-Off-Beziehung geführt haben, in deren Off-Phasen ich etwas mit der genannten Ex zu tun hatte. Meine Freundin weiß davon und obwohl wir einige Probleme in unserer Beziehung haben war ich auch bereits vorletzte Woche bei meiner Ex und letzte Woche auch ohne meine Freundin feiern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zwar möchte ich nichts mehr von meiner Ex, aber wie ist mein Verhalten gegenüber meiner Freundin einzuschätzen, die sich sehr viele Gedanken darüber macht und meiner Ex nicht vertraut, da nur 1 Mal gesehen? Ist es moralisch vertretbar?

Danke vorab für eure Antworten.

Antwort
von Berlinfee15, 7

Guten Abend,

scheinbar sind Dir bereits selber Zweifel über Deine Handlungsweise gekommen. Du allein bist in der Verantwortung Vertrauen aufzubauen und zu geben.

Fraglich bleibt, ob Deine Treffen zur Ex wirklich nur zur "Freizeitgestaltung" dienen. Sie übt evtl. noch eine gewisse Anziehungskraft für Dich aus, die Du in der jetzigen (problematischen?) Situation gerne auskosten möchtest. Wo liegt Dein Herz Ziel? 

Diese Frage darfst Du Dir selber stellen um eine Antwort zu finden.

Alles Gute und die richtige Einstellung.

Antwort
von Achterbahn89, 15

Was erwartest du dir denn von dem Treffen mit deiner Ex? Ist es nur zum quatschen oder ist es der Reiz (könnte da vielleicht doch was laufen ?) ?  Vielleicht brauchst du etwas Ablenkung und Freiraum. Wenn es wirklich nur zum quatschen wäre, dann würde ich deine Freundin nicht unbedingt verrückt machen. Wenn du jedoch nicht abgeneigt bist und auf ein Abenteuer mit der Ex bereit bist dann würde ich mir Gedanken machen, ob deine Freundin nicht doch die Wahrheit verdient hat. Schließlich verdient es keiner verarscht zu werden. 

Antwort
von habakuk63, 11

Wäre es für dich OK, wenn deine Freundin sich wiederholt mit ihrem Ex trifft?

Antwort
von NameInUse, 12

Geht gar nicht, soweit zur Ex fahren und mit ihr feiern statt die Zeit mit der eigentlichen Freundin zu verbringen. Insbesondere wenn Du bei Beziehungspause auch noch bei der Ex warst.

Antwort
von grubenschmalz, 5

Ich denke deine aktuelle Freundin wird auch bald deine Ex sein.

Antwort
von grubenschmalz, 5

Finde ich etwas schräg, zumal es doch sehr weit weg ist. Ist was anderes als sich zufällig in der Stadt treffen.

Antwort
von mimi142001, 14

Nein nicht in Ordnung

Antwort
von FeeGoToCof, 11

Es ist moralisch unter aller....  :(

Antwort
von Sandra1234566, 3

Geht überhaupt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten