Frage von sunrisegirls, 55

fahrt nach italien o. frankreich?

hey leuties...nächstes jahr in den sommerferien möchte ich( dann 18) mit meiner freundin (dann 17) nach italien oder frankreich fahren. Wir wohnen in mecklenburg-vorpommern und haben noch keine ahnung wie wir da hin kommen und wohin genau...hat jemand tipps? Wir wollten von Anfang an nach saint tropez...die landschaft ist perfekt mit den palmen usw...aber saint tropez ist viiiel zu teuer für zwei mädels..kennt jemand nen ähnlichen ort...evtl billiger und in der nähe einer größeren stadt? ich nehme jeden tipp dankbar entgegen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suedbadner, 11

Zwischen den Hauptflughäfen, an der Cote Azur/ Provence, in Nizza und Marseille, gibt es zahlreiche schöne Ferienorte, welche auch nicht so berühmt und dadurch etwas günstiger sind. Ferienzeiten sollte man allerdings allgemein meiden. Die Frage dürfte auch sein, wie man am Besten vom Flughafen, zum jeweiligen Urlaubsort kommt (Bus&Bahn/ Mietwagen).

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Also tatsächlich nächstes Jahr - nicht in ein paar Monaten?
Dann schau doch z.B. mal nach bei den Flughäfen in MV, wohin von dort ab geflogen wird - sobald die Sommerfugpläne starten.

Jepp, Saint Tropez ist tatsächlich teuer, aber wenn du dir mal die Gegend um Imperia und Sanremo anschaust - von dort könntet ihr dann mal "rüber" nach Nizza und auch Cannes. Wär doch auch schon mal was.

Kommentar von sunrisegirls ,

gute Idee...danke!!

Kommentar von latricolore ,

Immer gern! :-)

noch eine Frage...mein Vater sagt sanremo ist unerschwinglich für zwei jugendliche ..ist es wirklich so teuer?

und wenn man eine Woche dort verbringt...wieviel Geld muss man einplanen für Aufenthalt,Nahrung und Flug?:)

Das weiß ich leider nicht. Ich war im Hinterland von Imperia und habe bei Freunden gewohnt.

Antwort
von Obito99, 37

Ich bin ebenfalls mit meiner Freundin nach Paris gefahren für 2.Tage. Da wir beide nicht grade viel Geld besitzen, sind wir mit Reisebusse dahin gefahren, da das um einiges billiger ist als mit Einem Flugzeug oder einem Zug, aber es dauert selbstverständlich auch länger. Außerdem könnt ihr zum Schloß in Vermont, das ist nicht nur unglaublich schön anzusehen, es ist für EU-Bewohner kostenlos.

Schloß in Vermont

??

Kommentar von Obito99 ,

Ja oder eher gesagt "Schloß Versailles"

eher ist gut...
Und hier zu den Eintrittspreisen:
http://chateau-versailles.npage.de/1-6-0-tickets.html

Antwort
von PolizeiInfo, 36

Italien Rimini sehr schöne Stadt mit einem Kies und sansstrand

danke für den tipp:!:)

Kommentar von PolizeiInfo ,

Gerne ! :)

ich habe es mir angeguckt...sieht mega schön aus*_* gibt es in der Nähe auch einen Flughafen.... und sind die Hotels da eher billig oder eher teuer?:)

kan ich gerne nachschauen :)

Also der Flughafen "federico fellini" ist nur 9km von der Innenstadt entfernt ein 4 Sterne hotel kostet dort 49 EURO Tag 2 personen im Einzelzimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community