Frage von iSchinkenTM, 86

Fahrt nach England: Strenge Kontrollen 2016?

Guten Abend, ich hätte eine Frage und zwar diesbezüglich zum Schmuggeln einer Zigaretten-Schachtel nach England. Ich fahre mit der Schule Montag nach England. Ich bin der einzige Raucher aus der Klasse, dürfte ich eine Schachtel mitnehmen? Also Regeln sind dagegen, aber kriegt man eine Zigaretten-Schachtel durch? Oder merken die Polizisten es bei der Kontrolle durch Scanning des Buses?

Bitte um ernst gemeinte Tipp's und Ratschläge !

Schönen Abend euch & Dankeschön ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 34

Du kannst vier (!!) Schachteln Zigaretten mitnehmen - ganz legal, ganz offiziell !

Weitere Schachteln müsstest du verzollen. "SCHMUGGEL" ist etwas ganz Anderes...

Allerdings (kleine Einschränkung): Die englischen "Zoll-Einfuhr-Bestimmungen" ändern sich ständig : - (( !

pk

Kommentar von iSchinkenTM ,

Dankeschön! Hab nun keine bedenken mehr!!!

Antwort
von ctallicHD, 54

Ich bin schon mit dem Bus nach England gefahren und würde eine Schachtel nicht als Schmuggel interpretieren und ausserdem werden die Busse weder gescant noch durchsucht.

Kommentar von iSchinkenTM ,

Unsere Lehrerin meinte es währen dieses Jahr stärkere Kontrollen durch die Anschläge. Krieg ich denn eine Schachtel locker durch?

Antwort
von fritzbox6360, 43

Wenn du sie gut versteckst kommst du durch 👌🏻 einfach in die Kleinste Ecke in deinem Koffer und am besten noch mit Alupapier umwickeln sowie halt in auffällige quadratische Formen legen, welche noch in deinem Koffer vorhanden sind .. Wie zum Beispiel Netzadapter fürs Handy etc

Kommentar von iSchinkenTM ,

Also würde das kein Problem sein oder  ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community