Frage von satisfying, 17

Fahrt nach England- Geld?

Hey Leute, ich fahre in zwei Wochen mit meiner Klasse (10.Klasse) für eine Woche nach England. Natürlich spielt Geld dann auch eine nicht kleine Rolle. Mal kurz zur Übersicht: Es wird für das Essen und Ausflüge gesorgt aber England ist nicht grad berühmt was das Essen angeht. Ich sprach also mit meinen Eltern über das Taschengeld und sie wollen mir höchstens 80€ mitgeben. Dass es nicht die Welt ist, ist klar aber da ich es nicht richtig einschätzen kann, frag ich hier nach ein paar Meinungen. Kaufen will ich: Essen, Souvenirs für meine Familie, etwas Kleines für meine Freunde, London Eye und eventuell noch was für mich. Eigentlich wollte ich auch shoppen aber das Geld reicht derzeit nicht aus, also fällt das weg. Danke für eure Antworten. :D

Antwort
von Yamato1001, 5

Hey
Ich wohne zur Zeit in GB. Für mich ist es nicht so ein Problem, da ich aus der Schweiz komme, aber im Vergleich zu Deutschland ist GB (und insbesondere London) wirklich teuer. Du hast das London Eye erwähnt - eine Fahrt kostet 25£ (=ca. 27.60 €)
Ich denke du wirst dir auch noch andere Sehenswürdigkeiten ansehen wollen? Madam Tusseauds kostet (günstigste Variante) 35£ (=ca. 38.75 €)

Nur schon das würde dein Budged beinahe aufbrauchen. Allerdings: Wenn nicht mehr Geld da ist ist nicht mehr da.
Dann musst du wohl Prioritäten setzen und einteilen.

Lg

Yamato

Antwort
von grubenschmalz, 16

Du bekommst doch Essen, warum willst du dann Essen kaufen?

Kommentar von satisfying ,

Da meine Lehrer meinten, dass das Essen dort nicht so der Knaller sei. Deshalb sei es vernünftig extra Geld für das Essen mitzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten