Frage von Tigerauge2000, 46

Fahrt nach Berlin, Toilette im Bus?

Wir fahren morgen mit dem Bus auf Klassenfahrt von Frankfurt am Main nach Berlin. Voraussichtliche Fahrtzeit 6-7 Stunden. Wir werden höchstwahrscheinlich ein paar Pausen machen aber wie viele weiß nicht genau. Da ich zu den unglücklichen mit einer schwachen Blase gehöre mache ich mir schon im Voraus Sorgen dass ich es vielleicht mal nicht rechtzeitig schaffe. Wir fahren mit einem Bus von Omnibus Wunder, welcher genau weiß ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Bussen? Haben sie Toiletten? Was habt ihr sonst so für Tips damit ich die Fahrt überstehe?

Antwort
von Kasumix, 20

Ich war schon überall und die hatten immer eine Toilette oder haben alle 2 Std. mal Pause gemacht... stell dir doch mal vor: 60-100 Menschen und alle 5min. müsste ein anderer aufs Klo - da würde der Busfahrer ja bekloppt werden :D

Ich kenne das auch nur zu gut, ich bin auch ein Fall für "ich verlasse gerade das Haus und muss schon wieder..." - trink eine Stunde vorher nicht mehr viel, geh zwei Mal aufs stille Örtchen und benetz dann immer mal die Lippen... und wenn eine Pause ansteht, trink eine halbe Stunde vorher etwas mehr, dann klappts auch zur Not ohne im Bus gehen zu müssen ;)

Antwort
von Giovanni47, 11

Dein Lehrer kann dir bestimmt Auskunft über den für eure Fahrt eingesetzten Bus geben. 

Antwort
von derhandkuss, 26

Bei den meisten modernen Reisebussen ist eine Toilette Standard.

Antwort
von cr7lrk, 30

Ja Reisebusse haben generell so gut wie immer eine Toilette- außer sie ist defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community