Frage von kyungi, 115

Fahrt in die Türkei: Flüchtlinge?

Hai:) ich habe dort eine Frage. Ich fahre am 8.7 mit meinen Eltern in die Türkei. Da hätte ich eine ganz kurze Frage. Ich weiß, dass die Autobahnen sehr voll werden wegen den Flüchtlingen. Kann es dazu kommen, dass sie das Auto von uns anhalten und was klauen? Oder irgendwas Schlimmes machen? Versuchen das Auto zu stoppen usw. Das alles bezieht sich auf die Hin-und Rückfahrt. Ich habe echt Angst... Danke im Voraus.

Antwort
von ManuViernheim, 12

Ich denke Du brauchst keine Angst zu haben. Die meisten Flüchtlinge werden mit dem Bus zu den Unterkünften gefahren.

Wenn etwas passieren sollte,z.B. auf dem Rastplatz, dann habt Euer Handy parat. Vor der Reise nicht vergessen, aufzuladen.



Antwort
von TitusPullo, 32

Soviel Unwissen auf ein Haufen macht mir ehrlich gesagt viel mehr angst.

Kommentar von paulklaus ,

Danke, danke, danke !!!

Eine schreckliche Anhäufung von Vorurteilen und Feindbildern !

Ich habe die Frage NICHT beantwortet, da ich vermutlich "dank" Unhöflichkeit ausgerastet wäre !!!

pk

Antwort
von KKS61, 42

Du wirst überhaupt keinen Flüchtling zu sehen bekommen sehr wahrscheinlich. Und aufgrund der Frage erschließt sich mir, dass du unter 16 Jahren bist, da du sonst schlauer wärst und wissen müsstest, dass nicht alle Menschen einer Sorte schlecht sind.

Antwort
von swaor, 72

Es kann zu einem Stau kommen, mehr aber auch nicht.

Antwort
von adabei, 46

Du verwechselst da etwas: "Flüchtling" heißt nicht "Räuber, Dieb, Verbrecher".

Außerdem werden auch die Autobahnen nicht wegen der Flüchtlinge sehr voll sein. Wohin sollen sie denn unterwegs sein?

Kommentar von paulklaus ,

Nein ! Viel schlimmer ! Der Fragende verwechselt nicht "Flüchtlinge" mit "Dieben" etc, er SETZT SIE GLEICH !!

pk

Antwort
von leoll, 61

Nein, da wird es wahrscheinlich keine Flüchtlinge geben. Wie lange fahrt ihr denn? Dauert das nicht ewig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten