AJWhv am 05.01.2009 um 16:23 Uhr
Fahrt Ihr bei minus graden noch mit dem Fahrrad oder sattelt Ihr um auf Bus oder Auto?

Wetter ist egal, aber wenn Schnee und Glatteis "liegt"...
...dann nicht.

Da gehe ich lieber zu Fuß.

Selbstverständlich.
Das Rad bleibt nur im Keller, wenn es so glatt ist, dass wirklich und wahrhaftig ganz und gar nichts mehr geht.
Ansonsten wird gestrampelt. :-)
Auto und öffentl. Nahverkehr nutze ich gar nicht.

da wir ja im hohen Norden selten Schnee haben, fahre ich fast immer mit dem Rad. Ausnahme: Blitzeis oder meterhoch Schnee

Das Wetter ist mir beim radeln egal. Man muss sich nur entsprechend anziehen. Das ist wie beim joggen...

ausser bei 19cm neuschnee.so wie heute morgen

Ein echter Winter lässt sich nicht von einem Radfahrer beeindrucken. Und ein echter Radfahrer lässt sich nicht vom Winter abschrecken.
Lustig ist es jetzt im Winter von Fußgängern zu hören: "Oh mit dem Fahrrad - ist das nicht ein bisschen kalt?!" Nun, es ist ebenso kalt wie für alle anderen. Nur dass mir nach ca. 1km Fahrt so warm wird dass ich mich schon wieder ausziehen könnte - Während Busfahrende, Autofahrer, manche Fußgänger usw. meist bibbernd behaupten, dass es zum Radfahren zu kalt sei, hehe.

Fahre entweder mit dem Bus oder mit dem Auto.

gehe lieber zu Fuss

allerdings nicht bei dem schnee hier, das ist gefährlich...

fürs was hab ich den schein o.O?! ^^

Da bei uns keiner streut und teilweise kein Schnee geschoben wird.

Fahre nur im Sommer mit dem Fahrrad.
bzw den zug und die oeg...oder gehe zu fuß wenns nich so weit ist ^^

Bei vereisten und verschneiten Straßen und Wege nicht ! Also nicht ganz "egal".

und fahre nur Auto...

Hallo, nur kurze Strecken, wenn es nicht zu vermeiden ist, aber wenn die Straßen voll mit Salzwasser ist, fahre ich grundsätzlich nicht! Das Salzwasser macht jedes Fahrrad sehr schnell kaputt. Liebe Grüße Bherka

aber nur, wenn es nicht glatt ist.
Habe Spikes drauf => besser als mit dem Auto. Ich fahre nur bei >25° nicht mehr schwitz - dann nehme ich das Auto.
Ich fahre jeden Tag 7km zur Schule und zurück, bei mir ist erst so unter -10° oder bei Orkanen Schluss...
ausser wenn man abrutschen kann