Frage von Chan1909, 53

Fahrstreifen Kreuzung?

Mache bald meine praktische Prüfung. Woher weiß ich wo ich mich bei einer Kreuzung einordnen kann, wennn die Pfeile zugestellt sind? Wenn ich mich weit links/rechts einordnen will, weil ich nach der Kreuzung abbiegen möchte. Woher weiß ich dass man auf der Fahrbahn noch gerade aus fahren kann und nicht vllt nur abbiegen darf? Dankeschön :)

Antwort
von peterobm, 17

man achte auf vorhandene Richtungspfeile auf der Fahrbahn - gegebenenfalls auf div. Hinweisschilder

Antwort
von AmandaF, 6

Bei mehrspurigen Kreuzungen gibt es vorher schon große Hinweisschilder.

Antwort
von ZuumZuum, 12

In der Regel brauchst Du dir solche Gedanken nur bei drei und Mehrspurigen Kreuzungen zu machen. Da in Deutschland Rechtsfahrgebot herrscht wird auch immer von der äußerst rechten Spur rechts abgebogen. Bei zweispurigen Straßen in einer Richtung ist in der Regel die rechte für Rechtsabbieger und Geradeausfahrer und die linke für Linksabbieger. D.H. willst Du links abbiegen mußt Du dich auch links einordnen. Bei Rechts natürlich dann rechts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community