gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrsicherheitstraining mit dem eigenen Auto machen?

gefragt von Everybody am 11.10.2009 um 15:34 Uhr

Es gibt Fahrsicherheitskurse in denen man mit einem gestellten Auto trainiert und welche bei denen man mit dem eigenen PKW fährt. Was ist denn besser, wie würdet Ihr es machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.034 KFZ x 2.056 Training x 1.582 Fahrzeug x 361 Fahrsicherheitstraining x 28 Sicherheits Training x 1

DerPinocchio
beantwortet von DerPinocchio am 11. Oktober 2009 15:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich das Training mit dem eigenen Auto, denn nur dort übst Du ja quasi mit dem Fahruntersatz, den Du im Alltag auch zur Verfügung hast.


geggopt
beantwortet von geggopt am 11. Oktober 2009 15:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das geht beim ADAC erkundige dich einfach


anonym
beantwortet von sonic11 am 11. Oktober 2009 15:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der ADAC bietet so was an mit den eigen und mit autos von denen


anonym
beantwortet von newcomer am 11. Oktober 2009 15:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit eigenem Auto beim ADAC melden


anonym
beantwortet von blackshiva am 11. Oktober 2009 15:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mit dem eigenen dann weißt du auch wie es reagiert


Baiana
beantwortet von Baiana am 11. Oktober 2009 15:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dem eigenen natürlich.

Was nützt es Dir, wenn Du mit einem neuen Mercedes perfekt in allen Situationen klarkommst, aber mit Deinem VW T2 nichts machen kannst?


anonym
beantwortet von parisien am 11. Oktober 2009 19:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zuerst einmal glückwunsch zu deiner entscheidung. als ehemaliger rallyefahrer kann ich dir nur empfehlen das eigene fahrzeug zu nehmen. so lernst du dein fahrzeug in extremen situationen kennen und zu beherschen.jeder autotyp hat seine eigenheiten.die meisten autofahrer kennen in kritischen situationen sich selber und auch das fahrzeug nicht. viele unfälle könnten durch die richtige reaktion vermieden werden.


anonym
beantwortet von DM024 am 11. Oktober 2009 18:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bin auch fürs eigene, die haben meistens mittelklasse oder kleinwagen, was nützt mir der polo wenn ich nen accord kombi fahr.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.