gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrsicherheitstraining für neuen GTI?

gefragt von SchudeSchude am 27.04.2009 um 12:21 Uhr

Ich wollte mal wissen, ob diese Aktion, dass man erst ein fahrsicherheitstraining absolviert haben muss, bevor man den neuen GTI fahren darf, nur eine Marketingaktion ist, oder ob das wirklich ernst zu nehmen ist. Also ich will mir das Ding nicht kaufen, ich frag nur generell.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.223 Fahrsicherheitstraining x 28 GTI x 16

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 27. April 2009 12:30
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin der Meinung, jeder sollte ein solches Fahrsicherheitstraining absolvieren. Meine Frau und ich haben das auch gemacht. Man lernt eine Menge dabei!!!

Kommentar von MeinPapa am 27. April 2009 12:30

Und es macht Spass!!!

heialex
beantwortet von heialex am 27. April 2009 12:22
2x

Das ist reines Marketing von VW. Wenn du einen Führerschein und die entsprechende Kohle hast, kannst du die Karre sofort kaufen und auch fahren. VW bietet nur Fahrern unter 21 Jahren ein kostenloses Fahrertraining an.

anonym
beantwortet von cladoe am 20. Juni 2009 19:50
0x

Im Rahmen des Preisausschreibens das bei Auto-Bild lief habe ich so ein gti-Fahrtraining in Groß-Dölln, nördlich von Berlin am 22. u. 23. August gewonnen, da ich zeitlich verhindert bin, können sich bitte diejenigen melden, die für einen zivilen Preis dieses Training abkaufen möchten.

anonym
beantwortet von MeinPapa am 27. April 2009 12:28
0x

Die ersten GTI`s würden oft von Fahranfängern gefahren, war eine Art "Schwanzverlängerung", Proletenkarre. Dabei ist der Wagen nicht unbedingt für solche Fahrer geeignet. VW möchte für dieses Fahrzeug, diesmal, einen anderen Ruf. Aber kaufen kann ihn jeder, ist nur eine Empfehlung. NUR zum Totfahren einfach zu schade.

anonym
beantwortet von jethro am 27. April 2009 12:26
0x

Ist doch eine tolle Marketingidee.

Nicht mehr und nicht weniger. - Über welche Reklame macht man sich sonst so viele Gedanken?

Ziel erreicht!

zj1000
beantwortet von zj1000 am 27. April 2009 12:24
0x

Das ist nur Marketing - aber dafür sollte eine MPU notwendig sein. Zumindest komm ich öfter mal auf den Gedanken wenn mir wieder mal einer bei Tempo 150 mit 50 cm Abstand am Heck klebt.

anonym
beantwortet von Misstkerl55 am 27. April 2009 12:23
0x

Ne du, is wirklich so! Hab ich schon selber ausprobiert, ohne Fahrsicherheitstraining geht da gar nix, echt hey! Ich fahr jetz lieber wieder Fahrrad, is mir zu gefährlich und so

anonym
beantwortet von MrWombel am 27. April 2009 12:22
0x

Unsinnig ist das mit Sicherheit nicht...

anonym
beantwortet von Mietnormade am 27. April 2009 12:22
0x

Führerschein reicht!

Bunnyhunter
beantwortet von Bunnyhunter am 27. April 2009 12:21
0x

das ist eine Empfehlung!

Kommentar von Simple_avatar10smallSchude am 27. April 2009 12:23

Echt? in der Werbung mit (ich glaube) Smudo sah das so aus, als sei das Voraussetzung. hab sie allerdings nur einmal gesehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.