Frage von GothicNaruto, 68

Fahrschullehrer lässt mich doppelt zahlen?

Hallo liebe Comunnity,

Habe das Problem das mein Fahrschullehrer mich doppelt zahlen lassen möchte. Habe er kürzlich eine hohe Summe ihm gezahlt, worin auch die praktische Prüfung mit inbegriffen war. Allerdings verlangt er nun für die restlichen stunden und für die praktische Prüfung nochmals einen Betrag. Ich habe 250 für die Praxis schon mit dem Betrag gezahlt. Was kann/soll ich nun tun?

Antwort
von Utanyan, 23

In der Regel bekommst du ja eine Rechnung, wenn du etwas bezahlst.
Da würde ich mal kurz draufschauen, denn:

Ich musste auch zwei recht hohe Beträge zahlen.

Zum einen das Anmelden beim TÜV und die theoretische Prüfung,
anschließend dann noch einmal für die Praktische Prüfung.
Nebenher dann natürlich noch die Fahrstunden.

Wenn du das aus der Rechnung nicht erkennen kannst,
dann würde ich einfach mal dort vorbeigehen oder anrufen.
Immerhin geht es da um viel Geld, irren ist menschlich, nur jetzt einfach nicht zu zahlen oder stillschweigend zu zahlen wäre auf jeden Fall falsch.
Wenn dir da etwas komisch vorkommt rede mit ihnen, die sind sicher auch nicht darauf aus sich ihren Ruf damit zu ruinieren, das sie ihre Fahrschüler abziehen. ;)

Viel Glück und LG,

Utau

Antwort
von Miete187, 18

Deine gefahrenen Stunden mal Stundenpreis nehmen.....Abziehen von deinen Quittungen...Rest dann minus Anmeldegeb. Prüfungen u.s.w. Dann damit zum Fahrlehrer und erklären lassen.

Antwort
von Meli6991, 35

Wie wäre es erst mal bei der Fahrschule anzurufen / vorbei zu gehen / eine Mail zu schreiben. Und dort beide Rechnungen zu zeigen und prüfen zu lassen ?

Antwort
von diePest, 24

Kann es sein, dass du einmal den Tüv bezahlen solltest, und einmal die Fahrschule? Es bekommen nämlich immer 2 Geld für die Prüfungen? 

Hast du einen detaillierte Rechnung bekommen?

Antwort
von Zanora, 41

Ohne einen Beleg denke ich wirds schwierig.

Antwort
von GrasshopperFK, 59

Wenn du eine Rechnung hast, welche belegen kann das du bereits für die angegebenen Prüfungen etc... bezahlt hast (die solltest du bekommen haben), dann sollte alles okay sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community