Frage von Medina90, 74

Fahrschullehrer gibt Unterlagen nicht raus was tun?

Hallo Leute ich habe ein Problem. Und zwar hab ich meine Fahrschule gewechselt da ich nicht zu frieden war. Ich habe meine kompletten Theorie Stunden fertig gemacht bei der alten Fahrschule. Dann bin ich zu meiner jetzigen Fahrschule gegangen und hab denen gesagt das ich wechseln will. Die haben zu mir gesagt das ist kein Problem die kümmern sich um die Unterlagen alles schön und gut. Ich hab dann schon angefangen mit meinen Fahrstunden und hab auf meinen Antrag gewartet für die Theorie Prüfung. Ich bin mittlerweile bei den Sonderfahrten. Dann bekomme ich einen Anruf das ich mich zur Theorie Prüfung anmelden kann doch meine Unterlagen nicht vollständig sind weil meine alte Fahrschule immer wieder sagt Sie schicken Sie. Aber meine neue Fahrschule hat gemeint sie kümmern sich drum. Ich hab mich angemeldet für die Prüfung und gelernt. Dann kam der Tag der Prüfung und wurde halbe Stunde vor der Prüfung angerufen ich darf nicht dran Teil nehmen weil mir die Unterlagen noch fehlen. Meine Neue Fahrschule hat meine alte Fahrschule angerufen aber sie gehen nicht ran unf rücken meine Unterlagen nicht rausrücken wollen weil angeblich Zahlungen noch zu bezahlen sind, was aber nicht sein kann weil ich jede Quittung aufgehoben habe und sogar ne Rechnung von Ihnen bekommen habe wo drauf steht das alles bezahlt wurde. Ich hab dann auch angerufen und die meinen die kümmern sich drum. So meine Frage darf die Fahrschule meine Unterlagen behalten und nicht raus rücken ? Was soll ich tun ? Niemand kann mir helfen.

Antwort
von herakles3000, 51

1 Du hast ein recht auf deine unterlagen drohe zb mit einer Klage gegen deinen exfahrschuhle den die Schädiegen dich ka im schlimsten fall must du sogar die Nicht angetretten Prüfung bezahlen womit dir ja auch ein Schaden entstanden wäre.

2 Erkundieg dich doch mal selber direkt bei dem Prüfer ob er an deine unterlagen kommt oder bei deiner 'Fahrschuhle ob du dich deswegn auch an das ordnungsamt wenden kanst oder eine andere stelle die für Fahrschuhlen auch zuständieg sind.

3 Klage auf die Herausgabe deiner unterlagen und  auf den dir entstanden schaden wen du deswegen zb eine ausbildung nicht anfangen kanst bzw eine bestimmte arbeit aufnehmen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Du hast Dir das obige lieblos hingerotze Geschreibsel komplett durchgelesen?

Respekt ...

Kommentar von Medina90 ,

Danke für deine Antwort hab damit gedroht und sie haben die Unterlagen raus gegeben. Ich darf endlich meine Prüfung machen. 

Muss ich die tüv Gebühr dann trotzdem bezahlen ? Weil ist ja nicht meine Schuld gewesen ? 

Nochmals danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community