Frage von Kaffeemann88, 61

Fahrschulfragen sind komisch. Wer hilft?

Ich mache zur Zeit den Führerschein, und habe Probleme bei der Theorie.

Grundsätzlich bin ich gar nicht so schlecht. Die meisten Fragen lassen sich logisch erschließen, und oft sind die Antworten korrekt. Jedoch wäre oft noch eine weitere Antwort korrekt gewesen. Wenn ich diese dann nicht angekreuzt habe, zählt dies als falsch.

Ich stehe vor diesen Fragen bzw. den teils komischen Antworten, und weiss einfach nicht was ich machen soll. Es sind so dermaßen viele Fragen. Wie soll man sich da denn halbwegs orientieren ?

Im Anhang seht ihr das Bild einer Frage, bei der ich Antwort C nicht angekreuzt habe, was ich aber hätte tun müssen. Muss ich das wirklich verstehen ?Und Fragen bzw. komische Antworten wie diese, treffe ich halt sehr oft in dem Lernprogramm. Das Lernprogramm ist ein offizielles, von der Fahrschule.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainerB76, 9

Jetzt setzt Du Dich mal in ein Auto und stellst einen kleinen Karton vor dem Lenkrad auf das Amaturenbrett, und... Sicht behindert...?

Dann packst Du den ganzen Beifahrersitz voll, und... Sicht zur rechten Seitenscheibe raus und in den rechten Spiegel behindert...?

Dann packst mal den ganzen Kofferraum bis oben hin voll, und... Sicht nach hinten behindert...?

Hänge mal zwei Kleiderbügel mit jeweils einem Hemd an den dafür vorgesehenen Stellen rechts und links der Sitze auf, und... Sicht beim Schulterblick rechts und links aus den hinteren Fenstern behindert...? 

Antwort
von HobbyTfz, 10

Hallo Kaffeemann88

Man kann das Auto so beladen dass die Sicht nach rechts und nach hinten stark eingeschränkt ist

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Schneefall222, 16

Zum Beispiel, wenn du Rückbank und Kofferraum so voll lädst kannst du bei einem Spurwechsel nicht richtig nach hinten sehen (rück liegender/seitlicher Verkehr).

Antwort
von holgerholger, 24

Du denkst bei "Sicht" wohl an die Sicht nach vorn. Aber es gibt ja auch noch die Sicht nach hinten, und da kommt dann die LAdung ins Spiel.

Antwort
von pythonpups, 21

Warum hast Du da C nicht angekreuzt? Selbstverständlich kannst Du Deine Ladung im Auto so platzieren, daß sie die Sicht behindert. Wenn Du zum Beispiel den Beifahrersitz vollstapelst, kannst Du nicht mehr nach rechts schauen. Sicht ist ja nicht nur nach vorn nötig, oder?

Kommentar von Kaffeemann88 ,

puuh, das ist aber sehr weit hergeholt. Ist das wirklich der Ernst dieser Fahrschulen. fragen bzw. komische Antworten dieser Art gibt es zu Hauf. :(

Kommentar von pythonpups ,

Ich finde nicht. Stell Dich mal auf einen Ikea-Parkplatz und schau Dir an, wie die Leute da ihren Kram verladen. Da sind eine Menge dabei, die Dich übermangeln würden, wenn Du blöderweise von rechts kommst. Dann bist Du platt, weil das Regal "Schnorzporzen" nicht in den Kofferraum gepasst hat. ;) Ich finde die Frage sehr berechtigt.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Wo ist das denn weit hergeholt? Bist du schon mal mit einem PKW umgezogen? Da kannst du mal sehen, wie Ladung die Sicht blockieren kann!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 1

Also es gibt tatsächlich so manche Frage wo die richtige Antwort etwas verwundert, aber da ist es doch völlig logisch!

Ladung kann durchaus so im/am Fahrzeug sein dass die Sicht behindert wird, da steht ja nicht dass die im verschlossenen Kofferraum wäre.

Antwort
von Alopezie, 9

Ich verstehe dich. Diese Fragen sind echt für Idioten gemacht. Da kann man leider nichts machen.

Antwort
von Grautvornix, 12

Wenn du dein Auto so voll packst, das du nach hintern nur noch deine Ladung siehst, dann ist c richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten