Frage von Maaloo12345, 34

Fahrschulessss?

Moin mache zuzeit den A1 und den B Führerschein jedoch ist mir aufgefallen das sich der A1 garnicht lohnt (aus gründe) nun habe ich die Grundgebühren für den A1 schon bezahlt kann ich der Fahrschule trotdem sagen das ich ihn doch nicht machen möchte und bekomme ich das Geld wieder oder wie läuft das ab ?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 16

jedoch ist mir aufgefallen das sich der A1 garnicht lohnt (aus gründe)


Wie schafft  man den sowas? Wenn du schon 18 wirst hätte dir ja die Fahrschule eigentlich sagen müssen daß du dich gleich für den A2 anmeldest. Aber die können das sicher noch ändern.

Antwort
von diePest, 6

Hast Du am Unterricht für A1 teilgenommen .. dann muss Dir die Fahrschule das Geld nicht / oder zum Teil erstatten. Oder schau ob Du auf A2 umbauen kannst.. wenn Du gar kein Zweirad mehr machen möchtest, noch nicht angefangen hast, wirst Du wohl was wieder bekommen. 

Antwort
von JG265, 17

Das hängt von der Fahrschule ab... Sagen ihnen das und schau was sie sagen. Normalerweise sollten sie so kulant sein, und dir dein Geld zurückgeben. Ansonsten kann man es evtl auch verrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community