(Fahrschule) Wie/Wo kann ich Schilder lernen?

3 Antworten

Es gibt Seiten wie z.B. http://www.fuehrerschein24.net/strassenverkehrsordnung-stvo/verkehrszeichen-schilder/ auf denen kannst du zwar ziemlich alle Schilder mit ihren Bedeutungen nachlesen, aber das gewisse Prüfungsfeeling, also eine optimale Vorbereitung ist damit nicht getan. Am Besten kontaktierst du deine Fahrschule wegen einer Lern-CD oder gehst in eine Buchhandlung, die meisten führen auch solche CD's in ihrem Sortiment. Ich bin der Meinung, für die optimale Vorbereitung auf den theoretischen Teil darf man auch ruhig ein wenig Geld investieren, es zahlt sich aus - Garantiert! Ich habe selbst auch mit so einer Lern-CD die Theoriefragen gelernt und konnte diese Bereits nach 2 Durchgängen. Viel Spass und Erfolg mfg

Welche Schilder musst Du denn überhaupt noch lernen?

Die wichtigsten Schilder lernt man in der 3. Klasse im Sachunterricht wenn man sie nicht eh schon als Beifahrer im Auto der Eltern kennengelernt hat.

Auch bist Du doch sicherlich bisher mal mit dem Rad unterwegs gewesen. Das geht auch nicht wirklich gut, wenn man nicht alle für den Fahrzeugverkehr relevanten Schilder kennt.

Die offiziellen Schilder findet man übrigens im Verkehrszeichenkatalog:

http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/