Fahrschule, wie viele Fahrten insgesamt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

5 Stunden á 45 Minuten Überlandfahrt, 4 Stunden á 45 Minuten Autobahnfahrt, 3 Stunden á 45 Minuten Nachtfahrt

das sind die Pflichtfahrstunden, alles weitere liegt an dir selbst, sobald der Fahrlehrer meint dass du die Prüfung bestehst, wird er dich zur Prüfung anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich "normal gut anstellt" sind 17 doppelstunden schon ziemlich viel. Und wie es sich anhört hast du nichtmal mit den Sonderfahrten angefangen. An Sonderfahrten musst du noch 3 nachtfahrten, 5 über Land und 4 Autobahn Fahrten machen. Also wenn du von dir denkst, dass du schon die ganze Zeit für die Sonderfahrten bereit bist und dich sicher fühlst dann hört sich das für mich an, dass dein Fahrlehrer dir mehr Stunden andrehen will als du eigentlich bräuchtest. Eigentlich hat dein Fahrlehrer ja zu entscheiden wann er damit anfängt, aber 17 Stunden kommt mir wirklich sehr viel vor (habe meine Ausbildung zur verwaltungsfachangestellte in einer Fahrschule gemacht) Frage einfach mal nach, wann er denn denkt das du mit den Sonderfahrten anfangen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionAntwort
24.09.2016, 17:03

17 einzelstunden hatte ich bis jetzt lest doch bitte mal genau. Weiß ja nicht, wie ich mich so anstelle, aber eig geht rückwärts einparken und so weiter schon gut und mein fahrlehrer muss auch nie mit den pedalen eingreifen.
Vllt will er mir ja echt das Geld aus der Tasche ziehn :/ ich frag ihn nächstes mal einfach, wann man so mit sonderfahrten anfangen kann.

0

Was ist schon normal?

Kein Mensch weiss, wie gut du dich anstellst. Warum machst du nicht das Naheliegendste und fragst deinen Fahrlehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab insgesamt 11 Doppelstunden Gebraucht, davon waren 5 Doppelstunden Übungsstunden.(Also 10 Übungsstunden und 12 Pflichtstunden a 45 Minuten)

17 Übungsstunden sind nicht gerade wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?