Frage von OOOKE, 157

Fahrschule, wer darf zu erst fahren?

Bitte Bild schauen (in den Kommentaren). Wer darf zu erst fahren, wenn beide geradeaus wollen? Beide nebeneinander gleichzeitig geht nicht, weil die Straße zu eng ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crack, Community-Experte für Auto, Fahrerlaubnis, Führerschein, ..., 87

Wenn die Straße zu eng ist dann muss man sich einigen - Einer von Beiden muss also an geeigneter Stelle warten.

Ein Vorfahrtrecht oder eine Pflicht Vorfahrt gewähren zu müssen gibt es hier nicht.

Antwort
von Antitroll1234, 82

Beide nebeneinander gleichzeitig geht nicht, weil die Straße zu eng ist.

Wie will dann einer von beiden vorbeikommen ? Wenn die Straße so eng ist das zwei Fahrzeuge nicht nebeneinander passen, muss einer der beiden rückwärtsfahren, sonst steht ihr beide bis zum Weltuntergang da.

Antwort
von Rockuser, 51

Dann müssen beide in Kreutzungsbereich einen Bogen nach Rechts machen, anders geht das da wohl nicht denn der Weg soo schmal ist, das beide nicht vorbeikommen. Wenn Die Straße so Schmal ist, muss man auch mal Improvisieren.

Antwort
von Chrisgang, 32
Gegenverkehr

wenn die straße zu eng ist kannst du ja nicht reinfahrn, wenn er noch drinnen steht!? am besten wärs aber, wenn beide fahren und sich in der kreuzung begegnen, denn dort können beide leichter ausweichen!

allgemein gilt aber die regel, dass man sich per zeichen und blickkontakt verständigen muss, wenn es nicht per schilder o.ä. geregelt ist!

Antwort
von taitoedition, 51

Da es eine Kreuzung is, kann man ja in der Mitte mach rechts ausweichen und den Platz ausnutzen= beide

Antwort
von Realisti, 99

Ich sehe kein Bild.

Vermutlich beide. Da muss man sich eben einigen.

Kommentar von OOOKE ,

Sorry. Bild gerade gepostet! :D

Antwort
von Nikita1839, 78

Da wirds sich geeinigt :)

Antwort
von Mepodi, 77

Beide gleichzeitig natürlich..???

Kommentar von OOOKE ,

Was verstehst du unter Straße zu eng nicht?

Kommentar von Mepodi ,

Was verstehst du unter nem gescheiten Bild zeigen nicht? wenns keine Schilder dastehen fahren eben beide oder sie müssen sich selbst einigen

Antwort
von Itiscold, 96

Wo ist das Bild ??:)

Kommentar von OOOKE ,

Sorry. Bild gerade gepostet! :D

Antwort
von OOOKE, 94
Ich

Hier das Bild!

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Beide gleichzeitig weil der eine den anderen nicht behindert!? :D


EDIT: Ach, die Straße soll zu eng sein. Vor solchen Stellen stehen idR Schilder wo drauf steht, wer Vorrang hat. ;) Ansonsten muss man sich einigen.

Kommentar von OOOKE ,

Was verstehst du unter Straße zu eng nicht?

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

War eben am editieren ;)

Antwort
von Joshi2855, 71

Ist das nicht egal? Beide fahren geradeaus.

Kommentar von OOOKE ,

Was verstehst du unter Straße zu eng nicht?

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja schon. Aber im ernst dann ist das Bild Sinnlos. Da gibts kein Schild, gar nichts. Alles sieht gleich aus. BEIDE weil sie sich wohl einigen müssen...da gibts doch gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community