Frage von hellosunshine95, 111

Fahrschule verlangt Geld in Bar?

Hallo! Und zwar hab ich demnächst meine praktische Prüfung bei der Fahrschule. Die Chefin der Fahrschule verlangt von mir, dass ich vor der Prüfung den gesamten Betrag ihr in Bar auszahle (arbeite auf 450 € Basis). Ist das nun erlaubt, einen so hohen Betrag in Bar auszuzahlen? Bzw im allgemeinen überhaupt erlaubt? Danke im voraus.

Antwort
von MarkSchoen, 57

War nichts anderes vereinbart wirst du zahlen oder du handelst was anderes aus. Erlaubt ist das sich beide Seiten einbringen können.

Antwort
von EP2fan, 68

Wenn die Fahrschule keine Möglichkeit hat elektronische Bezahlsysteme zu nutzen, muß sie eben bar kassieren. Wo liegt das Problem? Es gab mal Zeiten, da wurden Neuwagen mit Bargeld bezahlt, weil es da den meisten Rabatt gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community