Frage von piiterwhaay, 45

Fahrschule und TÜV Misstrauen?

Ich habe jetzt meine letzte Pflichtstunde und wuerde gerne die praktische Prüfung machen doch mein Fahrlehrer meinte, dass der TÜV dieses Jahr keine Prüfungen mehr macht und der Fahrlehrer nur noch eine machen darf. Kann das stimmen ?

Gruß L.

Antwort
von fuji415, 16

Mit dem ableisten der Pflichtstunden kann man die Prüfung sehr wahrscheinlich gar nicht bestehen nur der Fahrlehrer kann das beurteilen ob man mit den paar Fahrstündchen überhaupt reif ist für eine Fahrprüfung ist da er leiste Zweifel wirst Du nicht zur Prüfung vorgestellt 

und der TÜV sieht ja auch wie wenig Du gefahren bist und wird auf Grund dessen dir keine Prüfung genehmigen wen die daran zweifeln das Du das überhaupt schaffen kannst . Termine gibt es genug nur ob Prüfer da sind und dich wollen ist die Frage .

Wer meint zur Prüfung zu müssen kann sich selber anmelden und hochkant durchfallen den da gibt es NULL Unterstützung vom Fahrlehrer wen man das will .  Überheblichkeit kommt vor dem Fall . 

Kommentar von MKausK ,

Ich habe nach damals 9 Pflichtstunden die Prüfung gemacht..und bestanden

Kommentar von piiterwhaay ,

ich danke für deine Antwort nur das Ding ist, ich habe schon 26 Fahrstunden und selbst durch die Aussage meines Fahrlehrers bin ich ein guter Fahrer nur durch Erfahrung anderer ist die Fahrschule besonders auf das Geld scharf und deshalb ist mein Misstrauen etwas sehr groß. Deshalb meine Frage ob die oben geschilderte Situation wahr sein kann oder nicht :)

Antwort
von lordy20, 36

Nein, das kann meiner Meinung nach nicht stimmen.

Antwort
von MKausK, 27

Beide Antworten sind richtig...

Antwort
von Tunat, 29

Ja das kann stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten