Frage von Panther400, 33

Fahrschule und Führerschein?

Hey Leut`s

ich habe ne Frage zu den Führerschein und zwar habe ich AM (50cm³) gemacht ab 15 Jahre (Sachsen) und bin am überlegen ob ich noch den Führerschein für 125cm³ mache (wie heißt die Füherscheinklasse dazu?) muss ich nochmal die komplette theorie machen oder kann ich da sofort mit den praktischen Fahrstunden anfangen.

wäre nice wenn ihr mir eine antwort geben könntet :)

Antwort
von UserName42, 18

Klasse heißt A1, meines Wissens nach bleiben die Theoriestunden 1 Jahr lang "erhalten", hängt also davon ab wie lang dein letzter Führerschein her ist. Allerdings glaube ich, dass man für A1 mehr braucht als für AM (kenne mich mit AM leider nicht so gut aus), dann müsstest du also nur noch einen Teil machen. Theorieprüfung musst du natürlich so oder so machen.

Antwort
von Hubert30, 13

A1 heißt die Klasse und ja du musst die ganze Theorie noch mal machen den Mofa (AM) ist nicht mit einer 125er zu vergleichen.

Hubert30

PS: Kritik ist immer Willkommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten