Fahrschule und das damit verbundene Lernen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Hab das meiste durch die App (oder änliche Hilfsmittel) gelernt 100%
Hab das meiste in der Fahrschule gelernt 0%

4 Antworten

Hab das meiste durch die App (oder änliche Hilfsmittel) gelernt

Ich habe selbst mit der Lern Software von Degener gelernt, also auch mit Click & Learn 360°.

Ich habe eigentlich alles selbst, zu Hause mit der Software, gelernt und nicht in der Fahrschule. In der Fahrschule haben sich alles hingesetzt, eine Cola getrunken und sind fast eingeschlafen. Natürlich konnte das an meiner Fahrschule liegen, aber so war zumindest bei mir.

Zu hause haben ich dann täglich 1-2 Stunden gelernt und das ca. 2 Monate lang. Zuerst habe ich alle Fragen von Lernen nach Themen durchgearbeitet und dann bin ich zur Lernkartei rüber gegangen.

An der Lernkartei finde ich gut, dass man 5 verschiedene "Behälter" hat und Anfangs sind alle im Roten Behälter. Ich habe dann auf den Roten Behälter geklickt und bin dort alle Fragen durchgegangen und nach 1x richtigem beantworten landet diese Frage in den nächsten Behälter.

Damit also alle Fragen in den fünften Behälter gelangen können, musst du die Fragen öfters richtig beantwortet haben. So habe ich gelernt, bis alle im im Grünen, also den fünften Behälter, waren. So war ich mir sicher, dass ich alle Fragen mindestens 3x richtig beantwortet hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Test20
28.03.2016, 19:12

Danke, die Funktion mit der "Lernkartei"  konnte ich bisher nicht in der App bzw. auf der Seite finden. Hört sich aber sehr Hilfreich an :)

0
Hab das meiste durch die App (oder änliche Hilfsmittel) gelernt

Ich habe ein buch vekommen von der fahrschule und eine app empfohlen bekommen die es auch im internet gibt. www.fahren-lernen.de dies kannst du leider nur nutzen wenn deine fahrschule auch dort regristrieert ist.

Ich habe so viel gelertnt. in der app konnte man die in der stunde verwendeten videos sich auch angucken. Denn leider vergisst man vieles was man dort gelernt hat. Ich habe mehr mit der app aber auch viel in der stunde gelernt. wenn ich das in prozent sagen würde würde ich sagen: app 80% stunde 20%

Leider konnte ich dir nicht gut weiterhelfen, da du nicht das selbe system benutzt wie ich als ich zur fahrschule ging:) Aber informiere dich gut und wenn du ein buch kaufen kannst, würde ich mal gucken. denn damit habe ich auhc viel gelernt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das meißte durch Eigeninitiative gelernt indem ich mir Karteikarten geschrieben habe (mit Buch gelernt) oder eine Lern-CD genutzt habe die von der Fahrschule zur Verfügung gestellt wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mit der App lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung