Frage von Cosmoxy, 45

Fahrschule Theorieunterricht in den Ferien?

Ja moin,

ich habe gehört, dass man in den Ferien den Theorieunterricht machen kann. Der soll dann 6 Stunden am Tag dauern und eine Woche gehen. Stimmt das? Meine Kumpels reden da alle davon aber im Internet hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Macht das noch wer?

Antwort
von postIT26, 20

Das kommt denk ich ganz auf die fahrschule an. Meine bietet solche Intensivkurse auch an (eine Woche lang- jeden Tag 2 Stunden)
Da musst du bei deiner fahrschule einfach mal nachfragen :)

Kommentar von Cosmoxy ,

Nur 2h am Tag? Und dann ist die Theorie fertig? Danke für die Antwort.

Kommentar von postIT26 ,

also ich hab nochmal nachgeguckt und der geht doch zwei Wochen lang von 9-12 Uhr, ich glaube sogar zusätzlich zum normalen Theorieunterricht

Antwort
von Branko1000, 12

Es gibt Fahrschulen, die so einen Unterricht bieten, aber ein Freund davon bin ich nicht, da dies viel zu viel Lernstoff auf einmal ist.

In den Ferien kannst du auch 14x Doppelstunden besuchen und das schaffst du innerhalb Sommerferien. Auch kannst du nach der Schule den theoretischen Unterricht besuchen, da dieser Abends erfolgt. 

Du musst dich aber vorher bei der jeweiligen Fahrschule erkundigen, da nicht jede dies macht.

Antwort
von Michia12, 20

Die heißen Intensivkurs, bieten bei mir eigentlich alle Fahrschulen an. Dauert nur 1 Woche :)

Kommentar von Cosmoxy ,

Nais, ja das mein ich dann ;)

Antwort
von diePest, 4

Es gibt Ferienfahrschule, Crash oder Intensivkurse.. 

Allerdings sind das meistens geschlossene Kurse .. du durchläuft dann in 1-3 Wochen die komplette Fahrschuleausbildung inkl. Prüfungen.

In der Regel sind diese auch teurer - und du musst das Mindestalter erreicht haben.. sowie alle Papiere parat haben. 

Antwort
von unintelligente, 21

Ja es gibt solche Crashkurse, aber ich weiss jetzt auch nicht wie die genau heissen. Mal nen Fahrlehrer dazu befragen.

Antwort
von blubblub1912, 19

Theorieunterricht ist meistens nur 2 std

Auch in den Ferien 

Vileicht ist das wo man in 2 Wochen Führerschein machen kann 

Dann kann das gut sein , frag doch in deiner Fahrschule nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten