Frage von Auroau, 27

Fahrschule Theorie Praktisch etc.?

Guten Tag

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich möchte mich heute bei der Fahrschule Anmelden ( Klasse B ) Habe aber nur 600 Euro zu Verfügung das wird ja nicht reichen höchstens für die Anmelde Gebühren und die Theorie Prüfung beim TÜV

Nun zu meiner Frage nach dem ich die Theorie Prüfung bestanden habe und sagen wir mal ich habe nur 100 Euro im Monat zu Verfügung kann ich mein Führerschein trotztem weiter machen halt nur mit ca 2 Stunden im Monat?

Oder die Frage anderst gestellt sollte ich nach der Theorie Prüfung garkein Geld mehr haben und kann erstmal ein paar Monate nicht weiter machen kann ich dann jederzeit wieder von dort anfangen wo ich aufgehört habe auch in einer anderen Fahrschule?

Lg

Antwort
von JuliaaK789, 7

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein paar Monate warten und noch etwas Geld sparen. Ansonsten redest du mal mit deiner Fahrschule was die dazu meint, aber ich denke nur 2 Fahrstunden im Monat wären nicht so sinnvoll...

Antwort
von Zriic, 19

Kann ich dir nicht alles beantworten, was ich weiß: die Praktisch Prüfung darf maximal 12 Monate nach der Theoretischen erfolgen. ansonsten muss die theoretische Prüfung wiederholt werden 

Kommentar von Auroau ,

Hey wenigstens einer der mir versucht zu helfen vielen vielen Dank!

Antwort
von Zriic, 9

"Nun zu meiner Frage nach dem ich die Theorie Prüfung bestanden habe und sagen wir mal ich habe nur 100 Euro im Monat zu Verfügung kann ich mein Führerschein trotztem weiter machen halt nur mit ca 2 Stunden im Monat?" 

Das solltest du individuell mit deiner Fahrschule abklären, ist aber nicht ratsam da man anfangs ja schon relativ viel Übung benötigt  und wenn du dann zwischendrin immer so große Pausen hast ist das natürlich nicht so förderlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community