Frage von FurkanxD, 45

Fahrschule Organigram und Ereignisprozesskette HILFE!?

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Organigramm und ein Ereignisprozesskette erstellen bezüglich Fahrschule und ich habe keine Ideen wie. Ich hoffe jemand kann mir helfen es ist sehr wichtig Gruß

Antwort
von hgbcity, 27

Hallo :)

Da du nicht genau schreibst, was du eigentlich darstellen musst, kann ich dir nur sagen, wie ich das technisch machen würde.

Unter Ereigniskette verstehe ich sowas in der art:

Ereignis1--> Ereignis2 --> .... --> Ereignis n   (Eventuell noch weitere Verzweigungen)

Bei einem Organigram würde ich es ähnlich machen nur von oben nach unten (so ähnlich wie bei einem stammbaum)

Mit Microsoft Word und vllt auch OpenOffice kannst du sowas auch erstellen lassen und an deine Bedürfnisse anpassen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG


Kommentar von FurkanxD ,

Was kann ich den genau für Ereignisse bei der Fahrschule nehmen? Mir fällt nichts ein Wie ich das alles genau machen soll

Und danke für die Antwort 

Gruß 

Kommentar von hgbcity ,

Ich weiß ja nicht was genau die Aufgabe war und wofür du das überhaupt brauchst. Man kann das ganz grob machen so zum Beispiel:

Anmeldung --> Terminabsprache --> Theoriestunden --> Theorieprüfung --> Ersthelferschein --> Fahrstunden --> Praktische Prüfung --> Führerschein --> Bezahlung

Die einzelnen Schritte kann man natürlich detaillierter gliedern, wie auch immer du es brauchst (Beispiel Fahrstunden: Autobahnfahrt, Überlandfahrt... etc.)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten