Frage von AAA666, 50

Fahrschule nach Theorie Prüfung gewechselt ohne Vertrag zu unterschreiben?

Hallo,

ich habe soeben nach meiner bestandenen Theorie Prüfung meine Fahrschule gewechselt, da die FS in der ich den Theoretischen teil gelernt habe in den Praktischen Übungsfahrten erheblich teuerer ist als die neue FS, und auch aus anderen Gründen.

Jedoch ist mir soeben aufgefallen das ich mich zwar bei der neuen FS vorgestellt habe, meine ganzen persönlichen Angaben gemacht habe und auch schon 2 Termine für Doppel Fahrstunden ausgemacht haben, jedoch wurde gar kein Vertrag abgeschlossen.

Bei meiner ersten Fahrschule habe ich einen Vertrag unterschreiben müssen, den jeder ausgehändigt bekommen hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt meine vorherige Kündigen kann, und ob ich vorher noch einen schriftlichen Vertrag bei der neuen haben muss, nicht das es nach den gefahrenen Übungsstunden gar keine Registrierung und somit evtl. gar keine Zulassung zur Praktischen Prüfung gibt.

Zudem wollte ich nicht vorher die alte FS Kündigen bis ich eine neue habe, ich weis nicht wie ich dass jetzt machen soll, zudem muss ich noch 49 Euro bei der alten FS begleichen die ich für die Theorie Prüfung bezahlen muss, die ich eigentlich auch schon Zahlen wollte jedoch nicht "durte/konnte" da es immer hieß das machen wir alles über Rechnung.

Benötigt man einen schriftlichen Vertrag und muss ich die alte FS kündigen?

Die neue FS meinte ich brauche einfach nicht mehr hingehen und könne einfach bei ihnen den Rest machen.

Wie verhalte ich mich jetzt?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen??

Mit freundlichen Gruß AAA666

Antwort
von SasciaJylle, 33

Du solltest auf jeden fall bei der anderen den Vertrag kündigen, solltest du bei der neuen FS bleiben.

Kommentar von AAA666 ,

Würde es ausreichen einfach anzurufen und mitzuteilen das ich kündigen möchte, oder muss es schriftlich sein?

Kommentar von SasciaJylle ,

Es sollte schon schriftlich sein, damit die was vorliegen haben, und du, falls es Probleme gibt, auch beweisen kannst, dass du den Vertrag gekündigt hast. Also am besten zwei Ausfertigungen abgegeb, und eine unterschrieben, mit Stempel selber behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community