Fahrschule, Man kann am ende bezahlen oder?

3 Antworten

Ich musste bei meinem Führerschein immer alles in Raten bezahlen. Wenn ich darauf zu spät reagiert habe, kam schon die erste Mahnung. Aber wenn du da mit deinem Fahrlehrer redest, lässt sich bestimmt was arrangieren:)

Wenn die Frau in der Fahrschule das gesagt hat, dann wird es wohl stimmen. Das handhaben die Fahrschulen unterschiedlich. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann kannst du ja nochmal geziehlt nachfragen ob wirklich der gesamte Betrag am Ende gezahlt werden kann oder ob du zwischendurch Zahlungen leisten musst. Sonst würden wohl nur die Prüfungsgebühren für Theorie und Praxis mittendrin bzw. vor Ende anfallen. Also rund 100€

Manche Fahrschulen erwarten eine Anzahlung und ggfs. zwischendurch eine Abschlags-zahlung. Doch wenn Du vereinbarst, erst am Ende alles komplett zu zahlen, sollte das eigentlich klappen.