Frage von Juustine, 26

Fahrschule Internat Schweiz?

Hallo zusammen In Deutschland gibt es ja sogenannte Autofahrschule Internate, in denen man innerhalb von 1-2 Wochen den Führerschein machen kann. Da ich in der Schweiz wohne, wollte ich wissen ob es sowas auch in der Schweiz gibt? Oder ob der Führschein von Deutschland her auch in der Schweiz gültig wäre.

Antwort
von Goodnight, 26

Du kannst auch in einer Fahrschule in 2 Wochen den Führerschein machen. Ein Führerschein ist nur gültig in dem Land in dem du wohnst. Nur wenn man schon einen hat kann man den Umschreiben lassen, wenn man mindestens 1 Jahr im anderen Land gelebt hat. Muss man nachweisen können.

Kommentar von swissss ,

nix umschreiben. in der Schweiz ist der deutsche Führerschein anerkannt.

Kommentar von Goodnight ,

Boah.. es geht darum, dass man nicht einfach im Ausland einen Führerschein machen kann, wenn man in der Schweiz lebt. Meine Antwort ist absolut korrekt. Der Fragesteller kann definitiv nicht in Deutschland seinen Führerschein machen und ihn dann umschreiben lassen.

Antwort
von xo0ox, 16

Sowas gibt es nicht in der Schweiz, dass funktioniert bei uns ganz anders als in Deutschland. Hier kannst du auch mit dem L am Auto mit deinen Eltern fahren gehen auf öffentlichen Strassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community