Frage von IchBinSchlauXD, 114

Fahrschule frage wegen Einbahnstraße?

Wenn man in die Breslauer straße reinfährt von der Ostlandstraße muss man sich auf der linken seite einordnen wegen der Einbahnstraße oder muss man sich rechts einordnen. Stellt euch vor die autos wären nicht da. und wenn man der Ostlandstraße folgt muss man sich trozdem rechts einordnen wegen dem doppelfeil schild, richtig?

und Situation 2: muss man sich wenn man in die Breslauer straße fährt links oder rechts einordnen. Ich denk mal auf jeden fall links weil man noch nicht an den doppelpfeilen vorbei ist. richtig?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 21

Also die Ostlandstr ist bis zu der Breslauer eine Einbahnstrasse. Ab der Einmündung Breslauer nicht mehr, das Doppelpfeilschild ist lediglich ein Warnschild das darauf hinweist dass eine Einmündung kam durch die die Einbahnstrasse ihre Gültigkeit verloren hat. Die Beschilderung muss an jeder Einmündung/Kreuzung erneut stehen, sonst ist es keine Einbahnstrasse mehr.

Also von der Ostland links in die Breslauer links einordnen. Die Breslauer ist eine neue Strasse und wenn die zu Beginn kein Einbahnstrassenschild trägt ist es auch Keine und somit da wieder normal einordnen.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Also beim linksabbiegen von der Ostlandstraße in die Breslauer straße links hin einordnen, richtig?

Kommentar von machhehniker ,

Da auf jeden Fall, später in der Breslauer nur wenn die ebenfalls als Einbahnstrasse beschildert ist und im weiteren Verlauf der Ostland jedenfalls nicht.

Antwort
von done2014, 57

Normal fährt man auch in einer Einbahnstraße rechts, nur zum linksabbiegen ordnet man sich links ein.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

also wenn ich zur Breslauer straße reinfahre, links einordnen.. richtig? Troz dem Schild?

Kommentar von done2014 ,

gilt das Schild für der Breslauer- oder für die Ostlandstraße?

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ich weiß nicht genau

Antwort
von IchBinSchlauXD, 56

bei situation 1 steht das schild weiter oben und bei situation 2 bei den Pfeil. Ich komme von oben (Schladenweg)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community