Frage von kreva, 41

Fahrschule die 3. Prüfung PKW?

Hallo, die Prüfung zum 3. mal Wiederholen ist ärgerlich, doch es ist nun mal so. Der neue Prüfer sieht dem endsprechend das man schon 2 versuche hatte. Wie ist das bei der 3. Prüfung? Wird sie genauso streng bewertet, oder nimmt der Prüfer Rücksicht und ist ein wenig kulanter?

Danke für die Antworten.

Antwort
von Branko1000, 6

Streng genommen darf er dir natürlich keinen Bonus geben, aber es kommt auf den Prüfer selbst an.

Ich bin auch 2x durchgefallen und beim dritten mal habe ich es geschafft. Der Prüfer war nicht kulant und hat mich auch auf einen Fehler hingewiesen, aber ich sonst habe ich keine Fehler gemacht und habe auch die Prüfung deswegen bestanden.

Ich denke nicht, dass er dir einen Bonus geben wird, aber wie gesagt, es kommt auf den Prüfer an. :)

Antwort
von AHepburn, 24

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das wirklich vom jeweiligen Prüfer abhängt und wenn, dann liegt es nur in seinem persönlichen Ermessen und deiner Performance hinterm Steuer.

Antwort
von halfabia, 28

Wenn das so wäre, würde ich extra zweimal durchfallen, um in die leichte, dritte Prüfung zu kommen.

Übrigens folgt nach Durchfall durch due drittte Prüfung der MPU.

Kommentar von frabaa ,

Dass nach drei mal durchfallen automatisch eine mpu folgt wurde abgeschafft...

Kommentar von Dachtichsmir ,

Verunsichern Sie die FS´in doch nicht mit einer solchen Falschbehauptung. Die dritte Prüfung verläuft genau so wie die beiden vorherigen. Wer sollte denn eine positive MPU einfordern dürfen?

Antwort
von tryanswer, 13

Der Prüfer wird dich ganz normal bewerten, gleich bei welchem Versuch. 

Antwort
von Lumpazi77, 18

Ich glaube nicht, dass da Kulanz eine Rolle spielen wird !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten