Fahrschule Clea in plzen

2 Antworten

Ja, leider, haben wir mit dem so genannten Chef von der Fahrschule Clea Herrn Vaclav Kydlicek schon seit lange lange Zeit Erfahrungen gesammelt: nach 1.000 € Anzahlung wurde immer wieder neue Geldforderungen gestellt aufgrund angeblicher Änderungen von gesetzlichen Vorschriften, Gebühren und aus anderen vorgeschobenen Gründen. Es wurde auch behauptet dass plötzlich weitere Zahlungen erforderlich seien um das Wohlwollen von Fahrschul Prüfern, Lehrern und Beamten zu erlangen. Ohne diese Zahlungen sei die Erlangung eines tschechischen Führerscheins nicht möglich. Innerhalb von drei Jahren müssten wir mehrmals nach Tschechien einreisen, weil angeblich unsere Papiere falsch ausgefühlt wurden, die Beamten mit uns Kontakt aufnehmen wollen oder wir irgendwelche Briefe persönlich abholen sollen und natürlich alle Dienste fleißig bezahlen müssen. Irgendwann war es für uns zu blöd und wir haben unseren Rechtsanwalt um einen Rat gebeten. Als Herr Kydlicek einen Brief von unserem Rechtanwalt bekommen hat, mit der Bitte es soll uns endlich mal helfen wie versprochen einen Führerschein zu machen, wurde Kontakt mit uns abgebrochen: kein Antwort auf E-Mails, auf SMS und die Briefe wurde nicht mehr angenommen. Aus diesen Gründen besteht der begründete Verdacht, dass Herr Kydlicek die deutschen Führerschein Interessenten nur um ihr Geld erleichtern will, beziehungsweise möglichst viel Geld abkassieren möchte und die Interessenten nur hinhält. Der tschechische Führerschein kostet garantiert nicht über 3500 Euro (zuzüglich Anreise, Übernachtung, Essen, Gebühren) wie bei diese Fahrschule Clea aus Pilzen.

diana312
Fragesteller

Hatten sie irgendwelche fahrstunden? Haben sie den Führerschein mittlerweile?

natiriss  25.08.2014, 14:41
@diana312

Ja und nein! Die Fahrstunden und Prüfungen absolviert, nur kein Führerschein bekommen. Angeblich, die Behörde gibt es nicht aus. Wir sollten noch mehr zahlen und das machen wir nicht.

diana312
Fragesteller

Hatten sie irgendwelche fahrstunden? Haben sie den Führerschein mittlerweile?

Hallo ich habe zwar im Jahr 2006 im Dez meinen FS bei Clea gemacht und es hat damals schon gedauert !! Dez FS gemacht und bekommen März 2008 !!! NICHT ZU EMPFEHLEN

diana312
Fragesteller

ja wir haben jetzt auch ein ähnliches problem. führerscheinprüfung im november abgelegt. die 185 tage wohnsitz sind seit 21. Februar diesen jahres rum. jetzt müsste eigentlich der schein nur noch abgeholt werden. werden aber seit vier wochen immer wieder von woche zu woche vertröstet.. hatten sie auch mit herrn bouska aus prag zu tun? was haben sie getan dass sie ihn dann doch erhalten haben?

kleksi12  09.09.2015, 05:42
@diana312

Hallo

Ja ich hatte glück ! Und eine Mitarbeiterin der Fahrschule hat sich meiner angenommen ! Ihr Name war Ranka ! Und sie hat es dann in die Hand genommen, aber auch nicht kostenlos ( nochmal 250 €) Sie hat dann alles gemacht ( Ausländeramt wegen Bürgerpass , abholung des FS auf dem Magistrat ) Ich war der einzige von mir damals bekannten 300 leuten !!!