In unserer Nachbarschaft gibt es eine Fahrschule. Der Fahrlehrer baut ständig auf öffentlicher Straße Hindernisparcourse für seine Motorrad-Schüler auf und blockiert damit die Straße. Ist das erlaubt? Ich finde das echt gefährlich, weil die Strecke, wo er das macht, hinter einer Kurve liegt. Man kommt um die Kurve, und plötzlich stehen da diese Hütchen etc. mitten auf der Straße und Fahranfänger fahren da Slalom.

Auf öffenlticher Straße? Nein. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Melde das doch mal dem Ordnungsamt oder der Polizei.Meine Fahrschule hat das damals immer auf einem Parkplatz gemacht.
Siraaa am 25. Juli 2009 12:12 DH..ich muss meine auch auf nem Parkplatz machen

Er hat bestimmt eine Ausnahmegenehmigung der Gemeinde.. Wo sollen die Schüler sónst Üben.. Vermutlich ist es keine Bundes, oder Landstaraße..
Er hat direkt daneben aber einen großen Betriebshof.
Wenn das nicht gerade eine Sackgasse ist (da hat mein Fahrlehrer das immer gemacht - samstags im Industriegebiet - auch öffentlicher Straßenraum, aber eben sonst nicht befahren), finde ich das vom Fahrlehrer unverantwortlich und würde ihm bei nächster Gelegenheit die Polizei vorbeischicken.
Vielleicht aber hat er eine Ausnahmegenehmigung? Wobei: die bezieht sich dann sicherlich auf eine bestimmte Stelle im öffentlichen Straßenraum, die aber gewiß nicht direkt hinter einer Kurve liegen sollte. Insofern würde ich das schon überprüfen lassen.
Ordnungsamt informieren und dem Fahrlerer danach immer angrinsen damit er weis wers ihm ingebrockt hat.
Sprich doch mal mit dem Fahrlehrer und bring Deine Bedenken an! Wenn es gefährlich ist, wird er es einsehen.

Ärgere Dich nicht, sondern rede mal mit dem Fahrlehrer und frag ihn doch, ob Du es auch mal probieren darfst!
Außerdem ist das sicher lustiger als Youtupe!
das ist aber ein komischer fahrlehrer. ist das noch nicht dem ordnungsamt bekannt? dann ruf das nächste mal dort an. das ist doch ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr.
Das würde ich auch vermuten. DH!