Frage von valvaris6,

Fahrschule auf Arabisch

Kann man in Essen bzw in der nähe also in NRW sein Führerschein auf Arabisch machen. Therorie reicht aus aber noch besser wer wen auch Praktisch auf Arabisch wär.

Hilfreichste Antwort von waltghaupt,

es gibt kein Prüfungsunterlagen für arabisch - es gibt sie nur für europäische Sprachen, einschl türkisch und russisch, aber nicht für andere Sprachen, schau mal bei Google nach unter "Fahrprüfung für ausländische Sprachen".

Antwort von BreitIstBesser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den theoretischen Teil der Prüfung bekommst du in der Sprache die du willst, wie das praktisch aussieht, weis ich nicht.

Kommentar von janpi21,

cool also muss der fahrlehrer dann allsprachlich sein um den dann auswerten zu können

Kommentar von BreitIstBesser,

Mein Vater hat einen russischen Fragebogen bekommen

Kommentar von janpi21,

eine prüfung zu machen bedeutet nicht theorie-sie selber verstehne und umsetzen können sonst fatale folgen-theorie und praxis sind zwar 2 erlei aber das eine ohne das andere geht nicht-versuche es mal im anderen land hehehe viel erfolg-mit übersetzer aber selber nix verstehen

Kommentar von BreitIstBesser,

Versuch mal ein bisschen deutlicher zu schreiben, mit "Punkt" und "Komma".

Antwort von Salat567,

Hallo, Natürlich gibt es Fahrschulen die Fremdsprachen anbieten in

Peters Intensivfahrschule Trappstraße 16 46483 Wesel

er bietet folgende Fremdsprachen an : russisch, arabisch, serbo-kroatisch.

http://www.peters-intensivfahrschule.de/preisbeispiel.php

Antwort von manal89,

Hier kannst dich gratis informieren lassen ob Arabischesprache dort nützlich ist oder nicht http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp?subject=Fahrschulen&location=Essen&am...

Antwort von janpi21,

hehehe

ich versuche neutral zu sein und bin fair nur du weist mit sicherheit das hier in europa amtsspraxchen gelten sowie für deutschland halt deutsch und dein ausweis oder führersein sowie prüfung nur in deutsch nicht arabisch-ist kein rassismus einfach die logik denn der fahrprüffer wäre mit sicherheit keiner der das amtliche sigel für den ausgestellten ausweis in arabiusch erteilkt-sorry-gruss-janpi

Antwort von Maeldae,

Es bestünde evtl. die Möglichkeit, die Fahrprüfung (theoretisch und praktisch) mit einem Übersetzer zu machen.

Antwort von robers946,

die therorie bögen bekommst du an jeder fahrschule in der muttersprache

Kommentar von janpi21,

he ist ja cool nur was nützt es wenn du der amtssprache nicht hier german language es nachvollziehen kannst-der fahrprüfer der den erteilt ist mit sicherheit jemand der dich auf deutsch fragt und anweisungen gibt-da nützt auch ein dolmetscher nichts weil secunden entscheiden nicht lange dispute -oder kann ich es in africa mit deutsch versuchen kein english

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Kosten des Führerscheins Wie teuer ist die Ausbildung zum Fahren eines PKW? Was kostet mich die Theorie, was kosten die Fahrstunden und was kommt noch dazu? Diese Fragen stellt sich jeder, der sich entschlossen hat, den Führerschein zu machen. Leider gibt es darauf keine...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community