Frage von Available30, 66

Fahrschule Anmeldung (was brauche ich)?

Hallo, ich (16) fast 17 fange jetzt meinen Führerschein an, meine Eltern sind einverstanden und ich wollte nächste Woche mit einem Kumpel der den auch da machen will hingehen und mich sozusagen anmelden. Was brauche ich dafür? Muss ich was mit hinnehmen?

Antwort
von Branko1000, 45

Ihr müsst jedenfalls mit euren Eltern dort hingehen, denn diese müssen mit euch den Vertrag unterschreiben und ihr braucht die Führerscheine und Ausweise eurer Begleitpersonen, die im Führerschein eingetragen werden sollen. Bei Kopien von allem jede Seite und natürlich euren Personalausweis.

Dann braucht ihr noch eure Bescheinigungen von dem Sehtest und für dem Erste-Hilfe Kurses. Dann braucht ihr noch Passbilder und meistens wird die Anmeldung direkt vor Ort Bar bezahlt.

Antwort
von kathachen, 34

Bei mir war es so, dass ich erstmal hingegangen bin und gesagt hab "Hey, ich würde gern mit dem FS anfangen". Daraufhin habe ich einen Ausbildungsvertrag in die Hand gedrückt bekommen und ein paar Formblätter zur Beantragung des FS beim Landratsamt. Das habe ich dann zu Hause in Ruhe ausgefüllt und von den Eltern unterschreiben lassen.

So wird es wahrscheinlich auch bei dir ablaufen. Du brauchst also nichts besonderes mitzubringen wenn du dich erstmals in der Fahrschule vorstellst. :)

Antwort
von xlinus97, 38

Man muss einen Sehtest machen und nen Erste-Hilfe-Kurs belegt haben. Kann man auch unabhängig von der Fahrschule machen

Antwort
von moeiking, 35

Eigentlich nur Zettel und Stift am anfang, den Rest, falls du was brauchst, wird dir der Fahrlehrer schon mitteilen für das zweite Mal.

Antwort
von Thebestasker, 33

Hey,

Ausweis, (Bei begleitetem Fahren:) Ausweis deiner Eltern (beidseitig), Führerscheine deiner Eltern (als Kopien). Bei vielen Fahrschulen muss man schon die Anmeldegebühren (ca. 250 €) im Voraus bezahlen.

Ansonsten einfach mal anrufen und fragen.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten