Frage von KrisKehl, 7

Fahrschule anmelden und nun?

Mein Bruder meldet sich demnächst bei einer Fahrschule an. Worauf müssen wir achten ? beider Anmeldung und allgemein, sollte er sich alles dazulegen sei Fragebögen oder CD´s (ach ja welches von beiden würdet ihr empfehlen) , was gibt es noch was er kaufen muss um erfolgreich zu sein ?

Antwort
von EGitarre, 7

Prinzipiell gibt es da nicht viel zu beachten. Meistens unterschreibt man nur was, dass man Zahlungsaufforderungen zeitnahe erledigt und Versicherungskram, wegen Haftung beim praktischen Fahren. Aber da habe ich noch nie gehört, dass da eine Fahrschule irgendwelche versteckten Kosten oder sonst irgendetwas rechtswidriges drin hätte.

Die Fragebögen und CDs sind bei manchen Fahrschulen Pflicht, bei anderen nicht. Wenn sie Pflicht sind, dann müssen sie nunmal gekauft werden, wenn sie nicht Pflicht sind, würde ich sie lassen. Meine Fahrschule hat damals in den normalen Kosten inbegriffen eine Internet Seite mit diesen Bögen angeboten.

Aber wenn man sich so eine Fahrschul App die kostenlos ist runterläd, reicht das normalerweise aus oder im Internet, da die Fragen mittlerweile fast in jedem Test exakt gleich sind und selbst die Bilder später identisch sind mit den Bildern der Prüfung

Antwort
von spongebob00, 6

Er sollte schon mal einen Sehtest und Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben und ein Passbild für den Führerschein dabei haben. Materialien bekommt man von der Fahrschule.  Bei mir läuft das über ein Online-Programm, mit dem ich zu den Stunden lernen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten