Frage von Ferdijan, 31

Fahrschule 125ccm und Motorrad Führerschein?

Habe mich infomiert und erzählte mir 125 ccm kostet genau soviel wie der motorrad Führerschein

Stimmt das??

Antwort
von 19Michael69, 7

Hallo,

ich komme zwar aus Deutschland, aber nach kurzer Suche im Internet habe ich einen Link gefunden, der zwar keine Kosten nennt, das aber von der Beschreibung der Ausbildung her bestätigt:

http://www.oeamtc.at/portal/a-fuehrerschein+2500+1101236

Wichtig ist vor allem wie alt du bist.

Ab 16 und unter 18 kannst du nur den A1 machen.

Mit 18 macht es überhaupt keinen Sinn den A1 zu machen, wenn das überhaupt geht.

Da das alles die Klasse A mit eben den altersbedingten Beschränkungen ist, machst du immer automatisch den Motorrad-Führerschein entsprechend deines Alters.

  • A1 - 16 Jahre
  • A2 - 18 Jahre
  • A - 20 Jahre im Stufenzugang, 24 Jahre bei Direkteinstieg

Viele Grüße

Michael

Antwort
von 2Fragensteller0, 15

125ccm(A1) ist ja auch ein Motorradführerschein. Dann gibts noch A2 und A Führerschein. Die kosten alle ungefähr gleich viel. Es kommt aber immer drauf an wie gut du fahren kannst und wie viele Fahrstunden du brauchst.

Antwort
von 2Fragensteller0, 11

Achso...in Österreich weis ich leider nicht Bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten