Fahrschule (125ccm) Praxis schwer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber es ist eigentlich gar nicht so schwer. Die ersten Fahrstunden fährst du deinen Fahrlehrer noch hinterher, da kann man im Bezug auf die Verkehrsregeln gar nichts falsch machen. In der ersten Fahrstunden (so war es jedenfalls bei mir) bin ich auf einer wenig befahrenen Landstraße gefahren und habe das Anfahren geübt. Das bekommst du schon hin, das haben schon viele Leute vor die geschafft also bekommst du das auch hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ich hab zwar "nur" den Moped Lappen aber trotzdem habe ich mich am Anfang auch sehr sehr tollpatschig angestellt.. Nach mehreren Fahrstunden kommt dann aber die Routine und man fragt sich warum man sich am Anfang etwas nicht getraut hat (Jedenfalls war das bei mir so)

Versuch am bestem einfach ruhig zu bleiben, wenn du dich vorher schon verrückt machst dann klappt dann gar nichts, kenne ich aus eigener Erfahrung, also lieber die Sache ruhig angehen :)

Das was man im Straßenverkehr alles beachten muss scheint nur so schwer, aber wenn du dann öfters fährst hat du das auch ganz schnell drin :)

Beispiel gefällig? Wenn du den AM Führerschein machen würdest, dürftest du eigentlich rechtlich gesehen nur 45km/h fahren, da du aber selbs bei der Fahrschule schon 50km/h fährst und später ja eh noch mehr ;) dann geht das eigentlich schon^^'

LG Linamagihn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

lege Dir nicht vorher schon Barrieren (im Kopf) auf den Weg. Hier hilft Selbstvertrauen und damit verbunden weniger Zweifel (Anfälle):)

Wenn Du entsprechene Wünsche hast, setze sie um ohne wenn und aber.

Ein guter Fahrlehrer hat Geduld und gibt sein Wissen gekonnt weiter.

Du wirst das schon packen.....wenn Du nur willst. Der passende Ansporn u. weniger Angst sind hilfreich.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ruig bleiben. Dein Fahrlehrer ist ja dafür da dir das zu zeigen und dir zu helfen. Du packst das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung